Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Kletterwald Blankenburg

Sachsen-Anhalt

Kletterwald Blankenburg: Nicht nur das Große Schloss bietet in Blankenburg weite Ausblicke, sondern seit Sommer 2010 auch der neue Klettergarten. Für Kinder gibt es zwei Parcours in 2 m Höhe, Größere ab 9 Jahren dürfen bis in 9 m hinauf. Eine Kletterwand und eine 150 m lange Seilbahn sind besondere Höhepunkte, die auch einzeln nutzbar sind. [ab 5 Jahren]

Mit dem Kletterwald in Blankenburg besitzt der Harz nun einen weiteren Hochseilgarten für alle, die gerne hoch hinaus wollen.

Vielfältige Elemente machen den Besuch im Kletterwald Blankenburg zu einem besonderen Erlebnis für die ganze Familie. Besonders gut eignet sich der Hochseilgarten auch für Kindergruppen und Schulklassen. Nach einer Einweisung in die Sicherungstechnik kann es auch schon losgehen.

Da kann man wacklige Brücken erobern, über Balken und Reifen balancieren oder an Seilen hangeln. Burmabridge, Charlie Chaplin oder Flying Fox heißen die Elemente bei den Profis. Von einer Plattform zur nächsten führt der Weg.

Insgesamt stehen fünf Parcours zur Auswahl. Der orange und der hellblaue Parcours eignen sich für alle ab 5 Jahren. Einmal neun und einmal zehn Elemente laden zum Klettern in 2 m Höhe ein. Alle ab neun Jahren können im blauen und grünen Parcours in die Luft gehen. Nur der schwarze Parcours bleibt allen Erwachsenen ab 18 Jahren vorbehalten.

Die Kletterwand und die 150 m lange Seilbahn dürfen jedoch ebenfalls schon die 9-jährigen nutzen. Wer nicht in den Parcours möchte, kann auch nur eines der beiden Elemente besuchen.

Der Kletterwald Blankenburg befindet sich am Heidelberg in der Nähe zur Teufelsmauer.