Zurück

Freibad Dulsberg im BeachCenter Hamburg

Hamburg

Freibad Dulsberg: Ins BeachCenter Hamburg integriert wurde das neu eröffnete Freibad Dulsberg. Sommerlichen Badespaß erleben Familien nun in dem 25 m langen Schwimmbecken mit Wellenrutsche und im runden Plantschbecken, zu dem ebenfalls eine Rutsche gehört. Beliebt sind auch die tollen Spielgeräte wie die archimedische Spirale. [ab Babyalter]

Endlich hat Hamburg-Dulsberg wieder ein Freibad!

Das Freibad Dulsberg wurde vom BeachCenter Hamburg übernommen und in das Gelände integriert. Wer eines der Outdoor-Felder anmietet, hat gleichzeitig kostenlosen Zutritt zum Freibad. Aber man kann natürlich auch „nur“ zum Baden herkommen! Immerhin bietet das Areal nicht nur ein Schwimmerbecken von 25 m Länge und ein Plantschbecken, sondern auch weitere Beschäftigungsmöglichkeiten.

Die 12 m lange Wellenbreitrutsche ist beim Nachwuchs besonders beliebt und reizt zu immer neuen Rutschvarianten. Auch ins Kinderbecken führt eine Rutsche, sie ist 4 m lang. Doch hier kann man auch andere Spielgeräte ausprobieren. Da lässt sich beispielsweise Wasser mit der archimedischen Spirale nach oben befördern oder man kann auf dem Piratenschiff Abenteuer erleben.

Bodensprudler und eine Wasserpumpe mit Sperrwerk gehören ebenfalls zum Wasserspielplatz. Eine große Liegewiese lädt zum Sonnenbaden und Relaxen ein, an der Strandbar kommt mit Liegestühlen, Bambuspflanzen und Strandkörben Urlaubsstimmung auf.