Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Jümmesee bei Detern mit Abenteuerspielplatz

Niedersachsen

Zum Baden, Spielen und Relaxen lädt der Jümmesee bei Detern ein. Nur durch einen Deich ist der 11 Hektar große Badesee vom Lauf der Jümme getrennt. Kinder toben nach der Erfrischung im Wasser fröhlich auf dem großen Spielplatz am weißen Strand herum und erobern Türme, Rutschen und Wippen. [ab Kleinkindalter]

Zwischen Leer und Westerstede ist der Jümmesee bei Detern über die A28 schnell zu erreichen.

Der Jümmesee ist Teil eines beliebten Naherholungsgebietes, zu dem auch ein Campingplatz gehört. Doch auch wer nicht gleich über Nacht bleiben will, darf sich auf grenzenloses Schwimm- und Badevergnügen freuen. Von der Liegewiese oder dem Sandstrand aus suchen Kinder und Eltern hier Erfrischung im nassen Element.

Doch auch an Land hat der See so einiges zu bieten. Beim Nachwuchs besonders beliebt ist der Abenteuerspielplatz direkt am Wasser. Dort gibt es Kletterhäuser mit Rutschen und Türmen, Schaukeln und Wippen. Jugendliche suchen sportliche Betätigung auf einem der Beachvolleyballfelder.

Für das leibliche Wohl sorgen ein Imbiss und ein Restaurant. Auch Angler kommen am Jümmesee auf ihre Kosten.