Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Deisterbad Barsinghausen

Niedersachsen

Deisterbad Barsinghausen: Das Deisterbad in Barsinghausen bietet sowohl ein Hallenbad für die kühleren Jahreszeiten als auch ein Freibad in den Sommermonaten. So kann man hier ganzjährig schwimmen, rutschen, springen und plantschen. Das Außenbecken und seine Umgebung wurden 2008 neu gestaltet. [ab Babyalter]

Das Deisterbad Barsinghausen ist ein familienfreundliches Kombibad.

Das Hallenbad im Deisterbad Barsinghausen besitzt ein 25 mal 12,5 m großes Schwimmerbecken mit angegliedertem Nichtschwimmerbereich. In diesen führt die 42 m lange Rutsche, deren Windungen die kleinen Wasserratten nicht müde werden hinabzusausen. Wer gerne ins Wasser springt, kann zwischen dem 1-m- und 3-m-Brett abwechseln.

Der Muschelbau wurde zwar schon 1972 in Betrieb genommen, bietet aber gute Voraussetzungen, um hier fröhliche Zeiten im Wasser zu verbringen. Die Kleinsten zieht es ins Plantschbecken – und wer da noch ein wenig wasserscheu ist, kann gleich von Mama oder Papa zum Babyschwimmen angemeldet werden.

Jeden Mittwoch treffen sich die Kleinen im auf 32 Grad temperierten Wasser. Die etwas größeren Kinder können dann einen Schwimmkurs belegen und nach und nach das Seepferdchen-Abzeichen und die Jugendschwimmabzeichen in Bronze, Silber und Gold erwerben. Eltern, die sich fit halten wollen, können am Aqua-Jogging teilnehmen. Auch eine Sauna und eine Cafeteria sind vorhanden.

Zwischen Mai und September wird im Deisterbad auch gerne im Freien geschwommen. Das Außenbecken wurde 2008 genauso neu gestaltet wie die Liegewiese. Das hölzerne Deck lädt zum Sonnen ein, während sportliche Familien sich beim Beachvolleyball ein heißes Match liefern.