Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Kindergeburtstag in der Kinderkunsthalle Tübingen

Baden-Württemberg

Kindergeburtstag in der Kinder-Kunsthalle Tübingen: Einen kreativen Kindergeburtstag feiern die Kids in der Kinder-Kunsthalle Tübingen. Was normalerweise als festes Programm angeboten wird, lässt sich auch prima einmal für einen ganz besonderen Kindergeburtstag buchen. Verschiedene Maltechniken und Themen stehen zur Wahl. [ab 6 Jahren]

Wer einen kreativen Kindergeburtstag in Tübingen sucht, macht einen Abstecher in die Kinder-Kunsthalle Tübingen.

In der Kinder-Kunsthalle in Tübingen arbeiten die Kinder mit vielen verschiedenen Materialien. Farbe, Bleistift oder auch Kohle, die Möglichkeiten erweisen sich vielfältiger Natur. So gibt es immer wieder Programme für Kids, die Kunstrichtungen aller Art vorstellen.

So malen die Kinder vielleicht mit Ölpastellkreiden und testen diese Maltechnik einmal aus oder sie begeben sich auf eine spannende Weltraumreise und lassen hier ihrer Phantasie freien Lauf. Jüngere Kinder lieben es, Tiere zu zeichnen, die ruhig auch einmal ganz bunt sein dürfen. Oder wie wäre es einmal so wie der berühmte Künstler Pablo Picasso zu malen und sich von seinen Ideen inspirieren zu lassen. Themen für einen Kindergeburtstag gibt es in der Kinder-Kunsthalle in Tübingen ausreichend. Eltern können sich auch schon einmal vorab informieren, indem sie das Programm der Kunsthalle anschauen.

Kinderkunsthalle Tübingen

Einen Kindergeburtstag in Malkleidung feiern die Kinder in der Kinder-Kunsthalle. Ein solcher Geburtstag eignet sich für Kinder ab sechs Jahren und dauert circa drei Stunden. Maximal zwölf Kinder können teilnehmen, die Mindestanzahl liegt bei sechs Kindern. Die Anmeldung sollte rechtzeitig über die Kunsthalle Tübingen erfolgen. Hier können Sie dann auch noch das Thema im Detail absprechen und auch dem Alter und den Interessen der Kinder anpassen.