Zurück

Kindergeburtstag im Kletterwald Kassel

Hessen

Kindergeburtstag in Kassel: Viel Spaß, aber auch spannende Herausforderungen erwarten die Kinder, die im Kletterwald in Kassel den Kindergeburtstag feiern. Mehrere Parcours stehen zur Auswahl. Ihr Schwierigkeitsgrad steigert sich. Im Preis enthalten ist drei Stunden Klettern inklusive Sicherheitseinweisung und Ausrüstung. [ab 8 Jahre, bis 13 Jahre unter Begleitung von Erwachsenen]

Ab nach oben geht es beim Kindergeburtstag im Kletterwald Kassel.

Wer im Kletterwald Kassel den Kindergeburtstag feiern will, begibt sich dafür in den Habichtswald. Dort nämlich warten die Parcours auf alle Kletterfans und die, die es noch werden wollen. Zunächst aber erfolgt das Anlegen der Kletterausrüstung und die Sicherheitseinweisung.

Kinder unter 13 Jahren müssen von einem mitkletternden Erwachsenen begleitet werden. Ein Erwachsener kann zwei Kinder beaufsichtigen. Alternativ kann auch ein Extra-Trainer gebucht werden, der bis zu fünf Kinder unter 13 Jahren begleiten kann (zusätzliche Kosten: € 65,- für 3 Stunden).

Von Plattform zu Plattform geht es dann durch den Kletterwald. Netze, Balken, Reifen und Seilrutschen gehören genauso zur Ausstattung wie ein BobbyCar, ein Skateboard oder eine Affenschaukel. Action und Abenteuer stehen also auf dem Plan!

Übrigens kann das Kletterevent auch zu Hause stattfinden. Dann gibt es Kletterschlangen, Seilaufstiege, Abseilaktionen, Slacklines und Laufbälle (Sorbingbälle). Sämtliche Sicherheitsausrüstungen und Gurte etc. werden gestellt. Preis auf Anfrage.