Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Kindergeburtstag im Bioversum auf Schloss Kranichstein

Hessen

Kindergeburtstag im bioversum: Im bioversum auf Schloss Kranichstein lässt sich auch ein toller Kindergeburtstag inmitten der Natur feiern. Auf Entdeckungstour gehen, experimentieren und Rätsel lösen, das Programm für ein Geburtstagsfest ist vielfältig und abwechslungsreich. [6 bis 12 Jahre]

Beim Kindergeburtstag im bioversum dreht sich alles um die Themen Boden, Wasser und Wald.

Bei einem Kindergeburtstag im bioversum auf Schloss Kranichstein stehen mehrere Angebote zur Auswahl.

Bei der Bodenwerkstatt geht es darum zu erfahren, wie viele Lebewesen allein in einer kleinen Hand voll Erde leben. Wer weiß schon, dass das mehr sind als Menschen auf der Erde? Und das sind ja schon eine ganze Menge. Je nach Wetterlage wird dann beim Kindergeburtstag im bioversum noch der ein oder andere Versuch durchgeführt.

Alternativ ist ein Kindergeburtstag in der Wasserwerkstatt im bioversum auf Schloss Kranichstein möglich. Mit Käschern geht es ans Fangen von so manchem Schwimmtier. Das ist gar nicht so einfach, wie man vielleicht denkt. Und wie kommt man am schnellsten auf dem Wasser vorwarts? Logisch, mit einem Boot. Das wird dann gebastelt und ein spannendes Bootsrennen veranstaltet.

Wer seinen Orientierungssinn mal testen will, ist in der Waldwerkstatt beim Kindergeburtstag im bioversum auf Schloss Kranichstein bestens aufgehoben. Dazu kommen Ausdauer und Mut und ein paar Ideen.

Schloss Kranichstein

Wer was ganz anderes möchte, kein Problem, es stehen noch weitere Themen zur Wahl, die nur beim bioversum erfragt werden müssten.

Essen und Trinken können die Eltern mitbringen, so ist auch für das leibliche Wohl der kleinen Gäste gesorgt. Die Kinder können ca. 2,5 Stunden fröhlich feiern, wobei ein Museumspädagoge die Feier begleitet. Angesprochen sind Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren und maximal können 15 Kinder daran teilnehmen. Es wird um eine Anmeldung 2 Wochen im Voraus gebeten.

Gute Schuhe und Kleidung, die dem jeweiligen Wetter angepasst ist, machen einen Kindergeburtag im bioversum auf Schloss Kranichstein zu jedem Zeitpunkt im Jahr möglich. Das bioversum bietet übrigens auch Workshops und Ferienkurse an. Es lohnt sich einen Blick auf den Veranstaltungskalender zu werfen.