Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Störtebeker Festspiele in Ralswiek auf Rügen

Mecklenburg-Vorpommern

Störtebeker Festspiele: Seit 1993 sind die Piraten los in Ralswiek. Jeweils von Juni bis September geht es bei den Störtebeker Festspielen um das Leben des berühmten Seeräubers Klaus Störtebeker. Die Naturbühne in Ralswiek bildet dabei den passenden Hintergrund. Den Abschluss des Stückes bildet ein furioses Feuerwerk. [ab Schulalter]

Die Störtebeker Festspiele in Ralswiek auf Rügen widmen sich alljährlich einem Teil des Lebens von Klaus Störtenbeker.

In der Spielzeit 2017 folgt die vierte Folge des neuen Zyklus der Störtebeker Festspiele, der in jeweils vier bis sechs Jahren das Leben Störtebekers nacherzählt. Dieses Mal heißt es „Im Schatten des Todes“. Klaus Störtebeker und Goedeke Michels werden wieder neue Abenteuer bestehen, und das auf einer der schönsten Freilichtbühnen Europas: der Naturbühne Ralswiek auf der einmaligen Insel Rügen.

Am Ufer des Großen Jasmunder Boddens beeindrucken Spezialeffekte die bis zu 8000 Zuschauer. Mehr als 150 Mitwirkende, vier Schiffe, 30 Pferde und zum Abschluss ein großes Feuerwerk faszinieren Jung und Alt gleichermaßen.

An den Spieltagen zeigen Adler, Bussarde und Falken um 11:00 und 18:00 Uhr ihr Können in den „Königen der Lüfte“. Zutritt um 18:00 Uhr nur mit gültiger Karte für die 20-Uhr-Vorstellung, die Kosten betragen 5 Euro für Erwachsene, 3 Euro für Kinder.

Karten für die Aufführungen sind direkt in Ralswiek erhältlich, können aber auch per Internet bestellt werden.