Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Buchfink-Theater Göttingen

Niedersachsen

Das Buchfink-Theater aus Göttingen ist ein Tourneetheater und reist mit seinen Stücken durch ganz Deutschland. Elemente aus dem Figuren- und Erzähltheater verknüpfen Christoph Buchfink und Andy Clapp in ihren faszinierenden Geschichten. Da begegnen den Zuschauern ein Igel ohne Stacheln, Ferdinand im Müll oder Josephine und Parcival. [ab 4 Jahren]

Das Buchfink-Theater aus Göttingen wurde für seine Stücke schon mehrfach ausgezeichnet.

Ausgrenzung und Freundschaft, Armut und Reichtum, die Geschichte der Menschheit oder eine unglaubliche Theaterreise sind die Themen des Buchfink-Theaters, das in Göttingen zu Hause ist. Gespielt wird in ganz Deutschland und natürlich kann das Theater auch für Veranstaltungen gebucht werden.

Für die kleinen Zuschauer ab 4 Jahren gedacht ist „Elisa-Bib“, die Geschichte einer kleinen Igelin, die ohne Stacheln lebt. Ganz gespannt lauschen und schauen die Kinder, wie es Elisa wohl ergeht. Wie gut, dass der Puppenspieler einen Koffer dabei hat, in dem Elisa Bett und Tisch, ja sogar Klo und Badewanne vorfindet!

Welche Abenteuer Josephine erlebt, als sie von den anderen Schweinen in Bauer Kruses Stall ausgegrenzt wird, erfahren die Zuschauer in „Josephine und Parcival“. Im Wald findet die Schweinedame zunächst ihr Glück bei dem Wildschweineber Parcival – doch Josephine ist eben kein Wildschwein…

„Die kleine Welt“, „Ferdinand im Müll“, „Willi, Piggi und die Bande“ oder „Die Ideenfänger“ sind weitere Stücke im Repertoire des Buchfink-Theaters.