Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Kestnerkids Hannover

Niedersachsen

Der Redaktion liegen keine aktuellen Informationen vor.

Kestnerkids der Kestnergesellschaft: Die Kestnergesellschaft in Hannover hat sich den Kindern der Landeshauptstadt angenommen! Der Kunstverein an der Goseriede veranstaltet jeden Monat eine Führung speziell für den Nachwuchs und führt die Kestnerkids Hannover auf diese Weise spielerisch an die Kunst heran. [ab 4 bis 12 Jahre]

Dass Kunst Spaß macht und überhaupt nicht langweilig ist, erfahren Kinder und Jugendliche bei den Kestnerkids Hannover

Während der Führungen „kestnerkids sehen kunst“, die in der Regel einmal monatlich an einem Donnerstag stattfinden, betrachten die Kestnerkids Hannover die Werke der gerade aktuellen Ausstellung aus ihrer Perspektive. Was ist zu sehen? Was mag der Künstler damit sagen wollen? Wer ist überhaupt der Maler oder Bildhauer? Und wie hat er sein Werk gemalt oder fertig gestellt?

Ganz unbefangen nähern sich die Kinder diesen Fragen und kommen bei den Kestnerkids oft zu erstaunlichen Erkenntnissen. Die Kinder sollten möglichst ohne Eltern an der Führung teilnehmen. Der Eintritt ist frei.

Kinder, sie selber aktiv werden wollen, fühlen sich bestimmt wohl bei „kestnerkids machen kunst“. An einem Samstag im Monat wird dann fleißig gemalt und gezeichnet. Die Termine sind immer schnell ausgebucht, hier heißt es also schnell sein!