Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Jumping Point Quickborn/Hamburg

Schleswig-Holstein

Trampolinspringen ist eine Sportart, die allen Altersgruppen Spaß bereitet. Wer in der Region um Quickborn wohnt, kommt im Trampolinpark Jumping Point auf seine Kosten. Hier sind Aktivitäten auf einer Fläche von mehr als 3500 m² angesagt. Und vor Ort können kleine und große Sportler auf mehr als 2000 m² aktiv werden. Doch was genau bietet der Jumping Point in Quickborn an? Erfahren Sie mehr …

Trampolinspringen einmal anders im Jumping Point in Hamburg Quickborn

Das Schöne am Trampolinspringen: Jeder kann es und es braucht keinerlei Voraussetzungen für diese Sportart. Und alle Körperteile werden trainiert und das macht auch noch Spaß. Jeder übt entsprechend seinen körperlichen Voraussetzungen und sucht sich genau das aus, was er oder sie gerne macht. Der Trampolinpark Jumping Point hat hier verschiedene Varianten im Programm, die einen Besuch abwechslungsreich gestalten. Doch wie sehen diese aus?

Verschiedene Aktionsbereiche schaffen im Jumping Point Abwechslung

Wie wäre es einmal mit Dodgeball auf dem Trampolin? Viele kennen das beliebte Völkerballspiel vielleicht noch aus dem Schulunterricht. Im Jumping Point Quickborn erleben die Sportler es einmal ganz anders. Auf einem Trampolin hat der Mitspieler eine völlig andere Art des Umgangs mit dem Ball. Einmal in der Luft ist es gar nicht zu einfach, den Gegner zu treffen. Wer zur Seite ausweicht, wird nicht so leicht getroffen. Und auch beim Werfen entwickelt man ein völlig neues Gefühl und eine neue Technik. Acht Spieler auf acht Trampolinen treten hier gegeneinander an.

Ein ganz neues Feeling entsteht auch beim Basketballspielen. Einmal wirklich so richtig hoch springen und dann den Ball im Korb platzieren? Auf einem Trampolin geht das sehr viel leichter und die „Slam Dunk Area“ im Jumping Point macht das möglich. Die Körbe wurden auf unterschiedlichen Höhen angebracht, so dass jeder – ob nun klein oder größer – hier Erfolgserlebnisse zu verbuchen hat.

Der Bereich „Foam Pit“ lockt all diejenigen an, die gerne mal einfach so drauf los springen wollen und dabei eine weiche Landung wünschen. Der Absprung erfolgt vom Trampolin und die Landung in einem mit weichen Schaumstoffwürfeln gefüllten Becken. Hier lassen sich prima alle möglichen Sprünge in Szene setzen.

Beim „Battle Beam“ geht es erst einmal um Gleichgewichtssinn und dann auch um Geschick. Gilt es hier, den Gegner vom Balken zu drängen. Und wenn es wirklich mal schief geht, landet man problemlos wieder im Schaumwürfelbad. Wen es so richtig in die Höhe zieht, der ist beim „High Jump“ am rechten Ort, denn hier heißt es: „Ab in die Höhe und das so hoch wie möglich!“ Und beim „Free Jump“ kann man einfach nur so mal drauf los springen. Sogar die Wand bietet hier Möglichkeiten. 40 Trampoline warten im Jumping Point auf Springerinnen und Springer.

Ob Gruppe, Einzelperson oder Familie: alle kommen im Jumping Point auf ihre Kosten

Im Jumping Point in Quickborn/Hamburg kommen alle auf ihre Kosten. Buchen können Gruppen wie Firmen, Schulen, Kindergärten, Vereine oder andere genauso wie Einzelpersonen und auch Familien. Vielleicht mal eine Idee für einen Regentag? Für Gruppen gibt es auch spezielle Öffnungszeiten und günstigere Preise. Übrigens lassen sich die Angebote auch schon auf der Website aussuchen und problemlos online buchen.

Wer so viel Sport treibt, der wird hungrig und durstig. Abhilfe schafft hier die Jumppoint Bar. Für Personen mit Handicap gibt es übrigens einen reduzierten Eintritt zum halben Preis und Betreuungspersonen dürfen umsonst mit.

Wer hier einen Kindergeburtstag feiern möchte, wird ebenso fündig.