Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Lübecker Marzipan-Land

Schleswig-Holstein

Lübecker Marzipan-Land: Das Lübecker Marzipan-Land lädt die Familien zu einem Spaziergang durch die Welt des Marzipans ein. Für kleine und große Naschkasten ist hier gesorgt und wer schon immer wissen wollte, wie diese leckere Nascherei entsteht, erfährt im Marzipanland Wissenswertes rund um die Produktion. Und ein Versucherl gibt es auch noch. [ab Kleinkindalter]

Im Lübecker Marzipan-Land erleben die Familien, was sich aus Marzipan so alles gestalten lässt.

Im Lübecker Marzipan-Land begegnen Eltern und Kindern in der „Marzipan-World“ lebensgroßen Figuren aus Marzipan. Und nicht nur das. Ein Feuerwehrtrabbi aus Marzipan löscht im Lübecker Marzipan-Land zwar keine Brände, bringt aber nicht nur so manches Kind ins Staunen. Auch Künstlerisches ist hier zu finden, ein 20 m² großes Marzipanbild „von“ Leonardo da Vinci, das 1,5 Tonnen auf die Waage bringt und eine gar spielbare Geige aus Marzipan mit einem dazu passenden essbaren Notenblatt. Oder wie wäre es mit einer echten Hochzeitskutsche aus Marzipan? So richtig zum Anknabbern.

Das Marzipankleid aus 25 000 Pralinen hat es sogar ins Guiness Buch der Rekorde geschafft.  Wer bei diesem Anblick im Lübecker Marzipan-Land nicht sofort dahinschmilzt, schafft es vielleicht noch, einen Blick auf die Marzipantracht der Buddenbrocks im der Mengstraße 4 zu werfen – vor einer „echten“ Marzipanfassade versteht sich.

Familien, die es nicht beim Anschauen belassen wollen, erhalten im das Marzipan-Land weitere Informationen hinsichtlich Produktion und Erstellung von Marziapn in der Marzipan-Show. Die Familien hören so einiges Informatives über die Geschichte, Herstellung, Sorten, und Verarbeitung des Marzipans und erhalten auch noch den ein oder anderen Tipp an die Hand. Naschen zwischendurch gehört dazu.

Eltern und Kinder dürfen im Lübecker Marzipan-Land auch noch unter fachkundiger Anleitung eine eigene Marzipanrose gestalten. Das Marzipan-Abitur gibt es auch noch dazu. Die Marzipanshow dauert etwa eine Stunde.

Und wer noch etwas Marzipan für die Reise oder als Geschenk erwerben möchte, wird sicher im Marzipan-Land in Lübeck fündig werden. Kaffee und Kuchen gibt es ebenso.