Zurück

Schaumontage im Märklin Werk Sonneberg

Thüringen

Achtung, dieser Artikel ist nicht mehr aktuell!

GESCHLOSSEN – NICHT MEHR AKTUELL: Wie entsteht eine Modelleisenbahn? In Sonneberg werden von der Firma Märklin seit vielen Jahren Wagen für Modellbahnen gefertigt. Wer schon immer wissen wollte, wie diese Bahnen entstehen, wirft in dem Thüringer Ort einen Blick hinter die Kulissen der Modellbahn-Produktion. [ab 5 Jahren]

Nicht nur für Kinder ist es spannend, einen Blick auf die Produktionsabläufe im Märklin Center in Sonneberg zu werfen.

Die Schaumontage im Märklin Werk Sonneberg informiert die Familien detailliert über die Modellbauproduktion vor Ort.

Wie kommt die Farbe auf die Waggons? Wer sich einmal diese Frage gestellt hat, findet jetzt bei der Schaumontage im Märklin Werk Sonneberg Antworten auf diese und viele weitere Fragen.

Die Familien erfahren, wie ein Montagearbeitsplatz im Einzelnen ausschaut und wie viele Produktionsschritte nötig sind, um aus den vielen kleinen Einzelteilen ein fertiges Produkt entstehen zu lassen.

Anlagen in H0 und Miniclub zeigen, wie kreativ das Hobby Modelleisenbahn ist.

In einem Shopbereich können die Familien im Märklinwerk Sonneberg in Thüringen auch noch einkaufen.