Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Eisstadion Bayreuth: familientauglich

Bayern

Das Eisstadion bleibt bis auf Weiteres wegen Reparaturarbeiten geschlossen.

Eisstadion Bayreuth: Das Eisstadion in Bayreuth ist Teil des Sportparks in Bayreuth, der vielseitig genutzt wird. Alle, die gerne auf Schlittschuhen stehen, zieht es in der Eislaufsaison von September  bis Ende März auch wieder  auf’s glatte Eis. Aus der ganzen Region kommen die Familien gerne ins oberfränkische Stadion. Im Sommer werden in der Halle Streethockeyspiele ausgetragen. [ab 3 Jahren]

Das Eisstadion in Bayreuth, das viele Besucher der Region gerne nutzen, ist Teil des Sportparks Bayreuth.

Der Sportpark Bayreuth umfasst verschiedene Einrichtungen, die sich in unmittelbarer Nähe befinden wie das SVB-Hallenbad, das städtische Eisstadion, das Sportzentrum mit Dreifach-Sporthalle, Gymnastiksaal und Konditionsraum, das Hans-Walter-Wild-Fußball- und Leichtathletik-Stadion und sowie die multifunktionale Oberfrankenhalle.

Eisstadion Bayreuth für alle

Im Eisstadion Bayreuth trainiert die Mannschaft des EHC Bayreuth, aber an jedem Tag gibt es ausreichende Laufzeiten fürs Publikum. Dann tummeln sich hier Jung und Alt und gleiten über die 60 x 30 Meter große Eisfläche im Eisstadion Bayreuth. Wer noch keine Schlittschuhe sein eigen nennt, kein Problem, der fahrbare Untersatz fürs glatte Eis kann problemlos in allen gängigen Größen ausgeliehen werden.

Das Eisstadion in Bayreuth ist während der Saison von Oktober bis April Anziehungspunkt für Könner und für solche, die noch zum Profi werden wollen. Für letztere bietet sich dann Pingu, die Eislaufhilfe, an, die vor allem Kindern die ersten Schritte auf dem Eis erleichtert. So hat das Eisstadion Bayreuth letztlich für alle Eislaufklassen etwas zu bieten. Und früh übt sich bekanntlich, wer später mal ein Meister werden will.

Preise im Eisstadion Bayreuth: Günstige Preise für Kinder

Vor allem an Samstagen geht es rund, da tummeln sich besonders viele Familien auf dem Eis und fahren zu den heißen Rhythmen, die aus den Lautsprechern dröhnen, über die Eisfläche. Übrigens laufen Kinder im Eisstadion Bayreuth zu einem sehr günstigen Preis und auch Schulklassen erhalten ermäßigten Eintritt, so dass der Sportunterricht auch mal zur Abwechslung auf der glatten Eisfläche stattfinden darf.

Weitere Eishallen in Bayern finden Sie unter:
Eishallen in Bayern