Zurück

Hydro Tech Eishalle in Königsbrunn

Bayern

Hydro Tech Eishalle Königsbrunn: Die Hydro Tech Eishalle in Königsbrunn ist das ganze Jahr über ein Ziel für sportlich aktive Familien. Im Sommer treffen sich hier die Inlineskater, im Winter die Eisläufer. Hier übt fleißig, was später einmal ein Meister werden möchte. Und am Samstagabend gibt es für Musikbegeisterte in der Familie eine Disco. [ab 4 Jahren]

In der Eisporthalle in Königsbrunn erwartet die Familien Kufenspaß auf dem Eis.

In der Hydro Tech Eishalle in Königsbrunn erleben die Familien das ganze Jahr über viel Spaß und Aktion. Doch auch sportliche Aktivitäten sind hier natürlich möglich, denn früh übt sich ja bekanntlich, wer später mal ein Meister werden will. Vom öffentlichen Lauf, der Eisdisco bis hin zu Eishockeyspielen, Eiskunstlaufwettbewerben, Eisstockturnieren und Veranstaltungen wird in der „Hydro-Tech eisarena“ alles geboten.

Die Hydro-Tech Eisarena in Königsbrunn verfügt über eine große moderne Eisfläche mit einem Standardmaß von 30 x 60 Metern. So gleiten die Läuferinnen und Läufer über eine Inneneisfläche mit ca. 1740 m² sowie eine überdachten Außeneisfläche mit 945 m².

Denn in der Hydro-Tech Eisarena in Königsbrunn trainieren zwar auch die Eissportcracks, aber auch Familien, die das Eislaufen als Freizeitspaß betrachten, sind hier willkommen. Hier geht es dann in erster Linie um Bewegung und Spaß. Auch Kinder sind in der Eisarena gern gesehene Gäste.

Erste Gleitversuche oder schon Pirouettendrehungen? In der „Hydro-Tech eisarena“ finden alle ihr Plätzchen zum Üben auf dem Eis. Für Familien mit älteren Kindern oder Jugendliche gibt es Samstag auch noch eine Eisdisco, bei der nach schnellen Rhythmen auf dem Eis „gehottet“ werden darf. Doch auch die Kleinen sollen auf ihre Kosten kommen, speziell für sie wird immer am Montag 14:00 bis 16:00 Uhr eine Kinderdisco in der Eisarena in Königsbrunn veranstaltet.

Eislaufschule in der Hydro Tech Eishalle in Köngisbrunn

Jeden Mittwoch von 16:00 bis 17:00 Uhr wird in der Hydro Tech Eisarena eine Eis-Laufschule für jeden angeboten. So kann man ausprobieren, ob das Eislaufen eine geeignete Sportart sein könnte. Eine Einzelkarte kostet hier € 7,50.

Die „Hydrotech eisarena“ hält auch ein spezielles Angebot für Senioren vor, die immer an Montagen von 10:00 bis 12:00 Uhr die Kufen schwingen, angesprochen werden hierbei Gäste ab 50 Jahren. Es dürfen aber all die kommen, die sich gerne zu Oldiemusik auf dem Eis bewegen möchten.

Ein Restaurant sorgt in der „Hydro-Tech eisarena? in Königsbrunn für die Stärkung der hungrigen Eisläufer.