Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Pharmpur Eisarena in Königsbrunn

Bayern

Die Pharmpur Eisarena in Königsbrunn ist das ganze Jahr über ein Ziel für sportlich aktive Familien. Im Sommer treffen sich hier die Inlineskater, im Winter die Eisläufer. Hier übt fleißig, was später einmal ein Meister werden möchte. Und am Samstagabend gibt es für Musikbegeisterte in der Familie eine Disco. [ab 4 Jahren]

In der Eisporthalle in Königsbrunn erwartet die Familien Kufenspaß auf dem Eis.

In der Pharmpur Eisarena in Königsbrunn erleben die Familien das ganze Jahr über viel Spaß und Aktion. Doch auch sportliche Aktivitäten sind hier natürlich möglich, denn früh übt sich ja bekanntlich, wer später mal ein Meister werden will. Vom öffentlichen Lauf, der Eisdisco bis hin zu Eishockeyspielen, Eiskunstlaufwettbewerben, Eisstockturnieren und Veranstaltungen wird in der „Pharmpur Eisarena“ alles geboten.

Die Pharmpur Eisarena in Königsbrunn verfügt über eine große moderne Eisfläche mit einem Standardmaß von 30 x 60 Metern. So gleiten die Läuferinnen und Läufer über eine Inneneisfläche mit ca. 1740 m² sowie eine überdachten Außeneisfläche mit 945 m².

Denn in der Pharmpur Eisarena in Königsbrunn trainieren zwar auch die Eissportcracks, aber auch Familien, die das Eislaufen als Freizeitspaß betrachten, sind hier willkommen. Hier geht es dann in erster Linie um Bewegung und Spaß. Auch Kinder sind in der Eisarena gern gesehene Gäste.

Erste Gleitversuche oder schon Pirouettendrehungen? In der „Pharmpur Eisarena“ finden alle ihr Plätzchen zum Üben auf dem Eis. Für Familien mit älteren Kindern oder Jugendliche gibt es Samstag auch noch eine Eisdisco, bei der nach schnellen Rhythmen auf dem Eis „gehottet“ werden darf. Doch auch die Kleinen sollen auf ihre Kosten kommen, speziell für sie wird immer am Montag 14:00 bis 16:00 Uhr eine Kinderdisco in der Eisarena in Königsbrunn veranstaltet.

Eislaufschule in der Pharmpur Eishalle in Köngisbrunn

Zu verschiedenen Terminen von 15:00 bis 16:00 Uhr wird in der Pharmpur Eisarena eine Eis-Laufschule für jeden angeboten. So kann man ausprobieren, ob das Eislaufen eine geeignete Sportart sein könnte. Die Halle steht dann allerdings nur Laufschülerinnen und Schülern zur Verfügung.

Die „Pharmpur Eisarena“ hält auch ein spezielles Angebot für Senioren vor, die immer an Montagen von 10:00 bis 12:00 Uhr die Kufen schwingen, angesprochen werden hierbei Gäste ab 50 Jahren. Es dürfen aber all die kommen, die sich gerne zu Oldiemusik auf dem Eis bewegen möchten. Das Motto lautet dann „Generationenlauf“.

Ein Restaurant sorgt in der „Pharmpur Eisarena“ in Königsbrunn für die Stärkung der hungrigen Eisläufer.

Weitere Eishallen in Bayern finden Sie unter:
Eishallen in Bayern