Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Max Aicher Arena in Inzell: Fürs Publikum!

Bayern

Max Aicher Arena Inzell: Das Eisstadion Inzell, ehemals eine Freiluft-Anlage, ist mittlerweile zu einer modernen Hallen-Kunsteisbahn umgebaut worden. Sie trägt nun den Namen Max Aicher Arena. Die Halle zeichnet sich durch eine raffinierte Architektur aus und wurde mit modernster Technik ausgestattet. Anfang Oktober beginnt auch wieder der öffentliche Publikumslauf. [ab 3 Jahren]

Die Eisarena Inzell hat über die Jahre hinweg mehrere Renovierungs- und Umbaumaßnahmen erfahren.

Die Halle ist 200 x 90 Meter groß und kann bis zu 10 000 Zuschauer fassen. Eine Besonderheit der Max Aicher Arena in Inzell ist die schwebende Dachkonstruktion, die einen Panoramablick auf die Berge erlaubt.

An diesem Ort haben viele nationale und internationale Sportveranstaltungen stattgefunden bzw. finden immer wieder statt. Seit über 50 Jahren zählt das Stadion zu einem der führenden Austragungsorte für Eisschnelllaufwettbewerbe. Wer mehr über die Halle erfahren möchte, jeden Donnerstag um 10:00 Uhr finden Führungen statt. Anmelden muss man sich hierfür nicht.

Die Max Aicher Arena öffnet auch für den Publikumslauf

Aber auch Eltern und Kinder finden zu bestimmten Eislaufzeiten die Möglichkeit, im Max Aicher Eisstadion Inzell übers Eis zu gleiten. Entweder auf dem 30 x 60 Meter großen Eishockeyfeld oder der 400-Meter-Bahn. Auch Eisstockschießen ist möglich. Schlittschuhe können ausgeliehen werden.

Weitere Eishallen in Bayern finden Sie unter:
Eishallen in Bayern

Hier ein kleiner Blick auf die Eisbahn: