Zurück

Eislaufen im Horst-Dohm-Eisstadion in Berlin

Berlin

Horst-Dohm-Eisstadion in Berlin: Ab Anfang Oktober ist im Berliner Horst-Dohm-Eisstadion im Berliner Stadtteil Wilmersdorf auch wieder Eiszeit angesagt. Das 1974 angelegte Stadion bietet olympische „Bedingungen“, dann hier flitzen die Eisläuferinnen und Eisläufer über eine 400-Meter-Eisbahn. [ab Kindergartenalter]

Ein beliebter Treff für Familien ist das Horst-Dohm-Eisstadion in Berlin Wilmersdorf.

Das Horst-Dohm-Eisstadion liegt in Berlin, genauer im Stadtteil Wilmersdorf und ist den Berlinern auch unter dem Stadtteilnamen Eisstadion Wilmersdorf ein Begriff. So nannte sich das Stadion, bis es den Namen des früheren Bezirksbürgermeisters von Berlin Wilmersdorf im Jahr 2000 annahm. Es ist auch vor allem bei Familien sehr beliebt. Treffen sich hier doch Könner und solche, die es noch werden wollen, und gehen ihrem Vergnügen auf dem Eis nach.

Wer schon einmal fürs Eisschnell-Laufen trainieren will, nutzt die 400-Meter-Bahn des Horst-Dohm-Eisstadions in Wilmersdorf. Wer noch mehr Standsicherheit trainieren muss, zieht sich in den Innenbereich zurück und übt erst einmal fleißig. Ist die eine Eisfläche geschlossen, so steht die andere zur Verfügung, so dass Eislaufen hier durchgängig möglich ist. Insgesamt erwartet Eltern und Kinder eine Eisfläche von über 6000 m², da lässt sich schon ein Winternachmittag verbringen.

Wer seine Schlittschuhe vergessen hat, kein Problem, denn aus einem Bestand von 1000 Paaren findet man schnell auch die passende Größe. Selbst Übergrößen bis Größe 50 können ausgeliehen werden. Auch das Schleifen von Schlittschuhen ist möglich.

Tipp für Kids: Jeweils am letzten Schultag vor den Weihnachts- und Winterferien gibt es freien Eintritt mit freier Schlittschuhausleihe in der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr.

Im Restaurant des Eisstadions lässt sich der kleine Hunger zwischendurch stillen. Im Stadion in Wilmersdorf können die Kinder auch einen Kindergeburtstag auf dem Eis feiern. Vielleicht auch einmal eine nette Idee für Kinder, die im Winter Geburtstag feiern und druaßen feiern möchten. Für ein Kindergeburtstagsfest auf dem Eis haben wir für Sie einige Ideen zusammengestellt, die Sie im Artikel Geburtstagsspiele auf dem Eis finden.