Zurück

Spaß auf der Eisbahn Lankwitz

Berlin

Eisbahn Lankwitz: Ein Muss ist der Besuch der Eisbahn in Berlin, sobald es kalt wird und Wintersport an Bedeutung gewinnt. Eislaufen wird zum Famlienvergnügen, die Eisbahn zum Treffpunkt mit Freunden. Könner und Anfänger geben sich hier ein Stelldichein und sowohl Erwachsene als auch Kinder haben ihren Spaß. [ab Kleinkindalter]

Alle Familienmitglieder oder auch nur eine Gruppe von Freunden findet sich auf der Eisbahn Lankwitz in Berlin zu Eistanz, Einzellauf und Eisdisco in fröhlicher Runde zusammen.

Auf der Eisbahn Lankwitz in Berlin geht die Post ab. Kleine Eisprinzessinnen sausen über die spiegelglatte Fläche, kleine Hockeyspieler liefern sich Games und dazwischen versuchen Eltern ihre flitzenden Sprösslinge mal zu fangen, was zu einem Familienvergnügen wird. Familienmitglieder, die das Eisstockschießen mögen, haben dazu auf einer gesonderten Eisfläche Möglichkeit dazu. Hier stehen ihnen 2 Bahnen zur Verfügung, auf denen sogar die Jüngsten auch mal ihr Glück versuchen.

Die ungewöhnliche Eislaufschule verspricht auf der Eisbahn Lankwitz Kindern wie Erwachsenen Erfolg, wenn sie Eislaufen richtig lernen wollen. Da werden Kniffe preis gegeben, die zum Beispiel das „Über-setzen“ möglich machen, was Erwachsenen, die es noch nicht können ja doch nicht so leicht fällt. Im Angebot von Anfänger- und Aufbaukursen bis hin zum Eistanz finden Familienmitglieder das richtige Lernprogramm für sich.

Jeden Samstagnachmittag tanzen auf der Eisbahn Lankwitz nicht nur Kinder in der Eisdisco ab und zeigen ihre bereits erlernten Kunsstücke am Eis. Da geht es bei Discomusik für alle lustig rund. Wer mal einen Event auf dem Eis plant oder vielleicht seinen Sprössling mit einem besonderen Kindergeburtstag überraschen will, der hat auf der Eisbahn Lankwitz Gelegenheit dazu.

Eine Gaststätte und zwei Imbissstände sorgen neben der Eisbahn Lankwitz in  Berlin mit kleinen Snacks und einfachen Speisen sowie Getränken für das leibliche Wohl der sportlichen Eisläufer.