Bunte Suppe mit Tortellini

Suppen

Bunte Suppe mit Tortellini

Bunte Suppe mit Tortellini: Diese Bunte Suppe mögen Kinder gern! Grundlage sind geschälte Tomaten, das Gemüse kann auch gegen anderes ausgetauscht werden oder man lässt einzelne Sorten weg. Dazu gibt es leckere Tortellini...

Leckere Nudelrezepte

Spaghetti-Pizza

Spaghetti-Pizza: Da die meisten Kinder Nudeln lieben, ist diese Spaghetti-Pizza ganz nach ihrem Geschmack. Das Gemüse kann auch durch andere Sorten ersetzt werden - je nach Vorlieben. Eine Kombination von Kinder-Lieblingsessen - Spaghetti und Pizza.

Torte

Käse-Sahne-Torte selbstgemacht - gar nicht schwer

Käse-Sahne-Torte: Auch wer kein Superbäcker ist, kann diese leckere Käse-Sahne-Torte backen - es ist gar nicht schwer. Sie kommt bei Kindern genauso gut an wie bei Erwachsenen.

Kinderleichte Rezepte

Winterlicher Obstsalat

Winterlicher Obstsalat: Schon Kindergartenkinder schnippeln gerne Früchte und können bei diesem Obstsalat ganz doll mithelfen.

Klassischer Mürbeteig

Grundrezepte Backen

Mürbeteig backen

Klassischer Mürbeteig - Grundrezept: Der Mürbeteig ist ein einfacher Teig mit wenigen Zutaten und schnell zu machen, er ist Basis für viele Obstkuche, Käsekuchen, für Linzertoren. der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Er kann auch schon mal Vorrat angelegt und eingefroren werden.

Sauerkirschkuchen

Obstkuchen

Sauerkirschkuchen mit Schmand

Sauerkirschkuchen mit Schmand: Ein Kuchen, der zu jeder Jahreszeit passt, ist der Sauerkirschkuchen mit Schmand. Zugegeben, die Kirschen sind aus dem Glas, aber auch das schmeckt lecker. Ein schnell zubereiteter Obstkuchen, der sich auch zum Mitbringen eignet, denn er ist ganz schnell gemacht und gelingt immer.

Platzhalter Bild

Suppen

Flädlesuppe

Flädlesuppe: Auch wenn Kinder ja oft rechte Suppenkasper sind, doch die Flädlesuppe schmeckt meist auch den Kids. Kommen da doch die guten Pfannkuchen rein, die Kinder gerne mögen. Auch eine gute Möglichkeit, restliche Pfannkuchen schnell zur Resteverwertung einzusetzen.

Baiser mit Schlagsahne

Kinderleichte Rezepte

Baiser mit Schlagsahne

Baiser mit Schlagsahne: Oft hat man eine Menge Eiweiß übrig, viel zu schade zum Wegwerfen. Hier kommen dann die klassischen Baiser auf dem Plan. Mit Schlagsahne serviert, sind sie zwar eine süße Sünde, aber kinderleicht zu machen.

Exotisches

Nigiri Sushi

Nigiri sushi: Nigiri sushi sind handgeformte Sushi, wobei "nigiri" übersetzt nichts anderes als "drücken" bedeutet. Herzustellen sind sie ganz einfach - trotzdem, sie verlanngen dem Sushi-Koch ein feines Gespür ab. Nicht ohne Grund lernen die Sushi-Meister in Japan über viele Jahre.

Leckere Nudelrezepte

Farfalle mit Knoblauchbutter und gerösteten Pinienkernen

Farfalle mit Knoblauchbutter und Pinienkernen: Gut, Pinienkerne sind nicht ganz billig, aber es braucht gar nicht so viele, um diesem Nudelgericht den besonderen Geschmack zu verleihen. Es ist in wenigen Minuten gekocht und kommt immer gut an.