Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Dallenbergbad in Würzburg – sommerlicher Badespaß am Main

Bayern

Dallenbergbad Würzburg: Sommerlichen Badespaß bietet in Würzburg das Dallenbergbad, liebevoll auch gerne Dalle genannt. Das Freibad zwischen Steinbachtal und Heidingsfeld bietet neben einem 50 m langen Sportbecken und einem eigenen Sprungbecken auch ein großes Nichtschwimmerbecken mit Breitrutsche sowie eine Riesenrutsche. [ab Babyalter]

Junge Rutschenfans kommen im Dallenbergbad in Würzburg voll auf ihre Kosten.

Schon seit 1956 vergnügen sich die Würzburger in der warmen Jahreszeit im Dallenbergbad. Kein Wunder, denn das Freibad hat eine Menge zu bieten. Im 50 m langen Sportbecken lässt sich so manche Bahn ziehen und die Ausdauer verbessern. Nebenan im Sprungbecken wurde der 10 m hohe Sprungturm saniert und bietet nun allen Mutigen die Möglichkeit, aus dieser Höhe einzutauchen. Alle anderen können erst einmal aus 1 oder 3 m abspringen.

Junge Wasserratten zieht es vor allem ins Nichtschwimmerbecken. Hier kann man nicht nur toll plantschen und im Wasser spielen, sondern auch über die Breitrutsche ins erfrischende Nass sausen. Wer das Rutschen liebt, sollte aber auch die Riesenrutsche nicht verpassen, die in einem eigenen kleinen Becken ausläuft. Stolze 140 m ist sie lang.

Die kleinste Wasserfreunde zieht es ins Planschbecken, wo zahlreiche Spielmöglichkeiten warten. Dazu gehören auch eine kleine Elefantenrutsche und ein Boot. In den Badepausen kann man es sich auf der großen Liegewiese gemütlich machen, wo zahlreiche Bäume auch Schatten spenden. Im Kiosk gibt es Eis, Getränke und Snacks zu kaufen. Wer es sportlich mag, spielt noch eine Runde Beachvolleyball.