Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Volksschwimmhalle Sömmerda

Thüringen

Die Volksschwimmhalle in Sömmerda ist ein kleines Schwimmbad, das Familien an Schlechtwettertagen oder im Winter nutzen können. Nicht allzu groß, aber doch mit entsprechendem Angebot, ist die Volksschwimmhalle für alle Badenixen und Wassermänner in Sömmerda ein toller Platz zum Planschen, zum Spielen und Relaxen. [ab Babyalter]

Ab in die Volksschwimhalle in Sömmerda heißt es, wenn das Wetter nicht gerade einladend ist, um draußen was zu unternehmen.

Die Volksschwimmhalle in Sömmerda ist mit 2 Schwimmbecken ausgestattet und eignet sich für Familien, die es ruhiger schätzen, aber auch für sportliche Erwachsene und Kinder. Um die Wette schwimmen oder einfach die Bahnen nutzen, ist hier angesagt. Die verspielten Kleinen oder Mamas und Papas mit ihren Babys nutzen das Kinderschwimmbecken zum Spielen und Planschen im kühlen Nass.

Jeden Samstag ist Familientag! Dann locken Großspielgeräte zum Toben ins Wasser. Ein weiterer Anziehungspunkt der Volksschwimmhalle in Sömmerda ist die Sauna. Diese wird sowohl als Mischsauna wie auch getrennt für Frauen und Männer betrieben. Für Kleinkinder ist die Sauna allerdings nicht zu empfehlen.

Sömmerda liegt ca. 25 Kilometer von der Thüringer Hauptstadt Erfurt entfernt, nicht weit von Weimar und dem Weißensee. 876 erstmals erwähnt, ist der Ort heute ein gesellschaftliches und wirtschaftliches Zentrum der Region.

Erreichbarkeit: Über die B 176 am Ortsausgang Sömmerda in Richtung Straußfurt.

{TourMap}