Zurück

Kindergeburtstag im Wildpark Dillenburg-Donsbach

Hessen

Kindergeburtstag im Wildpark Dillenburg-Donsbach: Im Wildpark Dillenburg-Donsbach können Kinder einen tollen Kindergeburtstag in der Natur feiern. Und das Angebot ist auch für den kleinen Geldbeutel erschwinglich. Vor allem jüngere Kinder finden es spannend, bei einer Tierfütterung dabei sein zu dürfen, die unter Begleitung des Wildpflegers statt findet. [ab Kindergartenalter]

Die Kinder feiern einen Kindergeburtstag inmitten der Tierwelt von Dillenburg-Donsbach.

Wer in der Region Dillenburg auf die Suche nach einer Alternative für einen Kindergeburtstag geht, wird im Tierpark Dillenburg-Donsbach fündig. Die Kinder haben nicht nur Spaß und erleben einen etwas anderen Geburtstag, sondern lernen dabei auch noch so einiges ganz nebenbei.

Wildpark Dillenburg-Donsbach: Parkeintritt und Geburtstagsprogramm

Ein Kindergeburtstag dauert circa 1 Stunde, 10 Personen, die jeweils € 3,- zahlen, sollten daran teilnehmen. Der Parkeintritt kommt noch dazu. Ein Wildpfleger zeigt den Kindern, wie die Tiere im Wildpark gefüttert werden. Das ist ein spannendes Erlebnis. Im Anschluss begeben sich die Kinder in die Futterscheune und erstellen zum Beispiel mit einem Brennstempel Holzbuttons mit dem Wildpark Logo Dillenburg-Donsbach. Spiele an der Futterscheune können sich anschließen und wer mag, streift im Anschluss noch durch den Park.

Den Kindergeburtstag im Wildpark Dillenburg-Donsbach können Sie frei gestalten. Der Bastel- oder Spieleteil darf auch länger sein, je nachdem, was sich die Kindergruppe wünscht.
Wer mit seinen Kindern einen erlebnisreichen Kindergeburtstag im Wildpark verbringen will, wendet sich am besten an die Wildpfleger im Park z.B. per Mail über die Mail-Adresse wildpark@dillenburg.de.