Zurück

Figurentheater in Ravensburg

Baden-Württemberg

Figurentheater Ravensburg: Das Figurentheater in Ravensburg überzeugt kleine und große Besucher seit 30 Jahren mit seinen Vorstellungen. Zahlreiche Produktionen wurden schon auf die Bühne gezaubert. Das Theater spricht mit einigen Stücken auch schon ganz kleine Theaterbesucher an. Das Programm ist abwechslungsreich und vielfältig. [ab 3 Jahren]

Das Figurentheater in Ravensburg überzeugt durch ein umfangreiches und sehr abwechslungsreiches Repertoire.

Das Figurentheater Ravensburg, das kleine Kellertheater inmitten der Ravensburger Altstadt, hat sich im Laufe der Zeit etabliert. Seit 30 Jahren zieht es sein Publikum in seinen Bann.

Das Repertoire entwickelt das Team des Figurentheaters Ravensburg aus klassischen Kinderbüchern wie „Pippi Langstrumpf“ oder „Ronja Räubertochter“ von Astrid Lindgren. Gespielt wurden Geschichten um den Kater Findus aus dem bekannten Bilderbuch, aber auch die Kinderbücher von Ottfried Preußler wie „der Räuber Hotzenplotz“ oder „die kleine Hexe“ standen schon Pate für die Stücke im Figurentheater Ravensburg.

„Der kleine Prinz“, „Jim Kopf mit seiner Lokomotive Emma“ und „der kleine Muck“ machten ebenso Bekanntschaft mit der Marionettenbühne des Figurentheaters Ravensburg .

Manche Puppenspiele eignen sich schon für Kinder ab 3 Jahren und insgesamt finden 70 Zuschauer in dem kleinen Theater Platz. Die Eltern sollten auf die Altersangaben achten, denn ein Teil der Stücke spricht thematisch auch ältere Kinder an.

Für Kinderprogramme werden übrigens die Ermäßigungskarten für kinderreiche Familien aus Ravensburg eingelöst.