Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Führungen in der Münchner Stadtbibliothek

Bayern

Führungen in der Münchner Stadtbibliothek: Wer schon immer mal wissen wollte, wie er effektiv nach einem Werk oder Medium sucht, der ist bei den Führungen in der Zentralbibliothek in München an der richtigen Adresse. Eltern und Kinder erhalten Tipps als Orientierungshilfe. Die Vorstellung der Sammelschwerpunkte hilft, rasch ans Ziel zu kommen. [ab Schulalter]

Um sich in der Stadtbibliothek in München leichter zu orientieren, haben Eltern und Kinder die Möglichkeit einer Führung

Diese Führung in der Münchner Stadtbibliothek dient den Familien als Orientierungshilfe, um in der Fülle von Informationen und Informationsmedien jene zu finden, die sie brauchen. Egal, ob es sich um einen Titel eines Buches oder eines anderen Mediums handelt, ob man nur weiß, aus welcher Richtung der Literatur das gesuchte Buch stammt, die Führung bietet hierzu Auskunft.

Führungen in der Münchner Stadtbibliothek: Welche Serviceleistungen gibt es?

Die Familien lernen Sammelschwerpunkte der Bibliothek kennen, erfahren, welche Serviceleistungen sie nutzen können und wie die Handhabung des Verleihs vor sich geht.

Für geschlossene Gruppen und Klassen ab der 10. Jahrgangsstufe gibt es in der Münchner Stadtbibliothek übrigens auch Sonderführungen gegen Voranmeldung.

Der Treffpunkt zu den Führungen in der Münchner Zentralbibliothek befindet sich auf  Ebene 1.1.