Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Waldspielplatz im Liliental am Kaiserstuhl

Baden-Württemberg

Liliental am Kaiserstuhl: Familien, die im Liliental am Kaiserstuhl zu einem Spaziergang oder einer Wanderung aufbrechen, finden am kleinen Waldspielplatz gegenüber vom Gasthaus Liliental Schatten, Ruhe und Erholung. Hier warten zwar keine spektakulären Attraktionen, aber eine schöne Ruhemöglichkeit vor oder nach einem Spaziergang. [ab Kleinkindalter]

Der kleine Waldspielplatz im Liliental am Kaiserstuhl lädt zum Spielen und Toben ein.

Zahlreiche Wanderwege durchziehen das Liliental am Kaiserstuhl, das zu jeder Jahreszeit einen eigenen Reiz entfaltet. Der Waldspielplatz im Liliental am Kaiserstuhl dient als idealer Ausgangs- oder auch Zielpunkt für Wanderungen durch das Tal.

Kleine Kinder vergnügen sich im Sandkasten, testen ihr Gleichgewicht auf der Wippschaukel oder sausen die rote Minirutschbahn hinunter. Dann geht es weiter auf einer Reise mit dem Holzflugzeug. Ob sich das wohl auch in die Lüfte erhebt?
Der Waldspielplatz im Liliental lädt zur Phantasiereise ein. Doch Schaukeln ist genauso angesagt wie Hochgeschwindigkeit mit der Seilwinde. Der Spielplatz überzeugt in erster Linie durch seine schöne Waldrandlage, so dass die Familien auch in den heißen Sommermonaten ein schattiges Plätzchen finden.

Gegenüber dem Spielplatz liegt die idyllische Waldgaststätte Liliental, so dass die Eltern unbesorgt in der Nähe der Kinder ihr Vesper genießen können.

Familien, die beim Gasthof Liliental starten, finden den Eingang zum Liliental zwischen Wasenweiler und Ihringen. Eltern und Kinder biegen auf die kleine Zufahrtsstraße ab, die direkt ins Tal führt ab. Dort gibt es ausreichend Parkplätze, die allerdings am Wochenende recht viel Zuspruch finden. Wer mit dem Fahrrad anreist, schont die Nerven und die Umwelt.