Zurück

Hoppelino: Spielgelände, Tagesausflüge und Heuhotel

Schleswig-Holstein

Hoppelino – die Heuherberge am Sachsenwald: Eine halbe Stunde Fahrt von Hamburg entfernt liegt idyllisch die Heuherberge Hoppelino direkt am Sachsenwald. Kinder können hier Tiere streicheln, Ponyreiten, Bogenschießen, Trampolin springen, Go-Kart-Fahren oder Fußball spielen. Tagesausflüge, Heuhotel, Kindergeburtstage – da kann man immer wieder kommen! [ab 3 Jahren]

Unzählige Spielmöglichkeiten erwartet Kinder bei Hoppelino in Kasseburg – und die Eltern entspannen sich bei Kaffee und Kuchen..

Ob für einen Nachmittag oder für eine Woche – Hoppelino ist für einen Sonntagsausflug ein genauso geeignetes Ziel wie für einen Urlaub im Heu. Schon seit 1995 kann man hier in Kasseburg auf dem ehemaligen Heuboden rustikal übernachten. Für Klassenfahrten gibt es ebenso Programme wie für den Kindergeburtstag. Etwas Besonderes sind die Abenteuerferien im Sommer.

Sonn- und feiertags kann man aber auch einfach so kommen. Die Kinder können sich in der Spielscheune bzw. auf dem Spielgelände austoben oder eine Strohschlacht auf dem Heuboden austragen. Auf dem großzügigen Gelände laden aber noch viele weitere Aktivitäten ein. So kann man Fußball spielen, auf dem Hüpfkissen springen, Beachvolleyball spielen, Go-Kart fahren. Nach Absprache wird auch der Bogen gespannt oder eine Traktorfahrt unternommen.

Besondere Events wie die Nachtwanderung oder die Schatzsuche finden dann zur Freude aller Familien statt.

Nur 10 km entfernt befindet sich der Schmetterlingspark in Friedrichsruh.