Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Tierpark Angermünde in der Uckermark

Brandenburg

Tierpark Angermünde: Beim Tierpark Angermünde handelt es sich um den einzigen Tierpark in der Uckermark. Er beherbergt sowohl einheimische wie auch exotische Tiere. Ein Streichelzoo und zwei Abenteuerspielplätze machen den Ausflug in den kleinen Zoo zu einem richtigen Familientag. [ab Kleinkindalter]

Der Tierpark Angermünde ist ein Tierpark zum Schauen und zum Anfassen und der einzige in der Gegend.

Der Tierpark Angermünde hat keinen riesigen Tierbestand, lockt aber immer wieder Familien aus der Gegend und auch Besucher der Uckermark an. Gegründet wurde er schon im Jahre 1963 und präsentiert die Tiere in Freianlagen und historischen Fachwerkstallungen.

Zum Tierbestand des Tierparks zählen Trampeltiere, Guanakos, Lamas und Alpakas, aber auch Emus, Nandus, Sittiche und Greifvögel, Nasenbären, Dromedare, Kattas, Liszt-Äffchen, Weißbüschelaffen und sogar Kängurus. Das sind nur einige der Tierarten, die der Park beherbergt.

Die Möglichkeit, Tiere auch streicheln zu dürfen, ergreifen nicht nur jüngere Kinder. Der Streichelzoo lockt im Tierpark Groß genauso wie Klein. Ponys, Ziegen und Meerschweinchen stellen manchmal so manchen Exoten in den Schatten.

Streicheltiere und Damwild können auch gefüttert werden. Der Tierpark Angermünde hält für diesen Zweck spezielle Futterautomaten bereit.

Die Zooschule im Tierpark bietet auch spezielle Führungen an. An Ostern gibt es immer ein Osterfest und im August ein Tierparkfest für die ganze Familie.

2013 feiert der Tierpark übrigens 50-jähriges Jubiläum.