Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Das Eisstadion in Landshut: Die Kannibalen sind los!

Bayern

Eisstadion in Landshut: Die „Kannibalen“ sind los? Wo? In Landshut. Insidern natürlich schon lange ein Begriff: „La Cannibals“, die Eishhockeymannschaft aus Landshut, die ihre Trainingsheimat in der Eishalle in Landshut gefunden hat. Doch nicht nur die Profis finden hier ein Plätzchen zum Trainieren, auch Familien kommen auf ihre Kosten. [ab 3 Jahren]

Profis und solche, die es werden wollen, finden im Eisstadion Landshut Platz zum Trainieren.

Das Eisstadion in Landshut ist auch unter der Bezeichnung „Städtische Eissporthalle Landshut“ bekannt.

In der Eishalle in Landshut dürfen seit  2010 alle Eislauffreunde wieder ihre Runden in drehen. 5000 Zuschauer sind erlaubt, wenn auch der Platz für mehr Zuschauer ausreichen würde. Das Stadion in Landshut ist übrigens auch Landesleistungszentrum des Bayerischen Eissport-Verbandes (BEV). Der Bayerische Eissport-Verband umfasst die fünf wichtigen Eissportarten Eishockey, Eisschießen, Eiskunstlauf und Eistanz sowie Eisschnelllauf und Curling. Gegründet wurde er schon im Jahr 1946 in München.

Eisstadion in Landshut: überdachte Eisflächen für die Familien

In Landshut können die Familien auf zwei überdachten Eisflächen dem Eislaufvergnügen nachgehen. Auf jeweils 60 x 30 Metern großen Flächen tummeln sich in der städtischen Eissportanlage Klein und Groß auf dem Eis. Kinder bis sechs Jahre erhalten kostenlosen Eintritt, und wenn Geburtstagskinder bis 16 Jahre ihren Ausweis dabei haben, dann dürfen sie auch kostenlos am Geburtstag Eis laufen. Wer nach Spielen auf dem Eis beim Kindergeburtstag sucht, wird in diesem Artikel fündig. Das Stadion kann fast 7000 Besucher aufnehmen. Da es sich um eine öffentliche Einrichtung handelt, gibt es viele Laufzeiten für das allgemeine Publikum.

Besondere Attraktion für viele Eisläuferinnen und Eisläufer ist am Mittwoch der Abendlauf zwischen 19:30 und 22:00 Uhr. Wer keine Schlittschuhe sein eigen nennt, kann sich solche an der Kasse gegen eine kleine Gebühr ausleihen. Auch das Schleifen von Schlittschuhen in der Eishalle Landshut ist problemlos möglich. Das Stadion wurde vor einigen Jahren auch „runderneuert“.

Zur Saison 2023/2024 öffnet das Eisstadion wohl ab 14. November 2023, falls der Ablauf der Sanierungsarbeiten bis dahin dem erhofften Stand entspricht. Bitte informieren Sie sich zur Sicherheit noch einmal über die Website oder die örtliche Presse.

Weitere Eishallen in Bayern finden Sie unter:
Eishallen in Bayern