Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Kindergeburstag im Klettergarten Kelkheim

Hessen

Kindergeburtstag im Klettergarten Kelkheim: Im Kletter- und Hochseilgarten des Sportparks Kelkheim können Kinder einen abenteuerlichen Geburtstag in luftigen Höhen feiern. Unter dem Motto „Jeder kann, keiner muss“ testen die Kinder ihr Geschick und begeben sich auf eine spannende Erlebnistour quer durch den Kletterpark. [ab 8 Jahren]

Ein Kindergeburtstag im Klettergarten in Kelkheim stärkt auch den Teamgeist.

Für einen Kindergeburtstag im Klettergarten Kelkheim sollten die Kinder mindestens 8 Jahre alt und 135 cm groß sein. Dann steht dem Geburtstagserlebnis nichts mehr im Wege. Bevor es dann endlich in die Höhe geht, legen die Kinder einen Kletter- und Sicherheitsgurt an und setzen einen Bergsteigerhelm auf.

Klettergarten Kelkheim

Ein Trainer übernimmt zusammen mit der ganzen Gruppe die Sicherung des Einzelnen. Jedes Kind entscheidet selbst, wie weit, wie hoch und wie schnell es klettern möchte. Es gilt: „Jeder kann, keiner muss!“. Der Spaß und die Freude am Klettern stehen beim Kindergeburtstag im Klettergarten Kelkheim im Vordergrund und nicht die Leistung.

Zum Geburtstagsprogramm im Klettergarten Kelkheim zählen dann verschiedene Übungen. Die Kinder versuchen sich schon einmal an der ca. 10 Meter hohen Kletterwand. Ab geht es in die Riesenschaukel, die Schaukelspaß der besonderen Art garantiert. Das Kletternetz entpuppt sich bei genauerem Hinsehen schon einmal als persönliche Herausforderung.

Der Kindergeburtstag im Klettergarten Kelkheim stärkt aber auch den Teamgeist der ganzen Gruppe: gemeinsam geht es ans Kistenstapeln und eine Riesenleiter für die ganze Gruppe muss auch noch gebaut werden.

Bei einem Kindergeburtstag im Sportpark Kelkheim buchen die Eltern wahlweise eine Pauschalgruppe oder eine Sammelgruppe. Bei ersterer können sie sicher sein, dass es sich hier nur um die Geburtstagsgesellschaft handelt. Bei einer Sammelgruppe nehmen dann weitere Kletterfreunde teil.

Für einen Kindergeburtstag im Klettergarten Kelkheim sollten die Kinder feste Schuhe, am besten Sportschuhe, tragen und bequeme Kleidung.

Der Sportpark Kelkheim bietet übrigens noch viele weitere aktive Kindergeburtstage an.