Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Kindergeburtstag im Theater Zeppelin in Hamburg

Hamburg

Kindergeburtstag im Theater Zeppelin: Im Theater Zeppelin in Hamburg lässt sich auch der Kindergeburtstag feiern. Entweder besucht die Geburtstagsgesellschaft ein Theaterstück und trifft sich – auf Wunsch – anschließend zum Schmaus im Probenraum oder aber die Kinder proben gleich selber ein Theaterstück ein und führen es nach drei Stunden auch schon auf. [ab Schulalter]

Beim Kindergeburtstag im Theater Zeppelin in Hamburg-Eimsbüttel schnuppern die Kinder Theaterluft und stehen vielleicht sogar selber auf der Bühne.

Ein Besuch im Theater Zeppelin mit den Freunden und Freundinnen ist immer ein besonderes Erlebnis, ganz besonders aber, wenn man Kindergeburtstag feiert. Stücke hat das Theater reichlich zur Auswahl, für alle Altersklassen findet sich da etwas. Schön für die Besucher ist es auch, wenn andere Kinder als Schauspieler auf der Bühne stehen.

Die Kleinsten freuen sich an der „springenden Maus“, Kinder ab 4 schauen, „wo die wilden Kerle wohnen“ oder was Frau Krokus so macht. Mit Ovid-Tours in die Unterwelt reisen alle ab 8 Jahren und lernen dabei die schillernden Persönlichkeiten des Abendlandes kennen. Vielleicht lockt aber auch die moderne und kindgerechte Fassung von „Othello“ (ab 10 Jahren). Mädchen sind große Fans von den wilden Hühnern. Buchbar, auch als Gastspiele, sind die Stücke „Spatz Fritz“, „Jumping Mouse“ und „Hühnersuppe ohne Huhn“.

Wer aber selber einmal ausprobieren will, wie es auf den Brettern, die die Welt bedeuten, ausschaut, darf mit einer Theatertrainerin ein eigenes Stück auf die Beine stellen – mit allen Freunden zusammen natürlich. Drei Stunden lang wird geprobt und anschließend folgt natürlich die Aufführung vor den Eltern. Entweder gleich im Theater Zeppelin oder aber zu Hause beim Geburtstagskind.

Das Theater Zeppelin ist zu erreichen mit der U3 oder dem Metrobus 5 bis Hoheluftbrücke.