Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Theater Zeppelin und HoheLuftschiff in Hamburg

Hamburg

Im Theater Zeppelin in Hamburg wird seit 1979 Theater für und auch Theater von Kindern gespielt. Nicht nur im Gebäude am Kaiser-Friedrich-Ufer treten große und kleine Schauspieler auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Im HoheLuftschiff im Isebekkanal ist in einer ehemaligen Getreideschute eine ganz besondere, schwimmende Spielstätte entstanden. [ab 4 Jahren]

Das Theater Zeppelin bietet ein breites Spektrum an Theaterstücken sowohl für Kinder ab 4 Jahren wie auch für ältere Jungen und Mädchen bis zu Jugendlichen.

In der Saison 2019/20 wurden im Theater Zeppelin wieder viele Stücke in den Spielplan aufgenommen, die garantiert für Begeisterung sorgen werden. Für die jungen Zuschauer ab 3 Jahren gedacht ist  „Weihnachtsfee Schneeflöckchen“ oder „Es war einmal mit Frosch“. „Pippi plündert den Weihnachtsbaum“ wird ebenfalls allen ab 3 Jahren serviert.

Als Gastspiele sind zum Beispiel zu sehen „Ein Süppchen für den Wolf“ oder „Bei den sieben Zwergen“. Bei so viel Auswahl fällt die Entscheidung schwer – doch zum Glück heißt es jedes Wochenende  (und manchmal auch dazwischen) wieder: Vorhang auf! Falls der nächste Kindergeburtstag ansteht: Warum nicht mal im Theater Zeppelin feiern?

Anfahrt: U3 oder Metrobus 5 bis Hoheluftbrücke