Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Kindergeburtstag im Museum für Angewandte Kunst in Frankfurt

Hessen

Das Museum für Angewandte Kunst in Frankfurt stellt für die Familien unter Beweis, dass Kunsthandwerk durchaus auch Thema für Kinder sein kann. Hilft dieses doch, fremde Kulturen besser kennen zu lernen und Interesse an neuen Themen zu gewinnen. Die Kinder nehmen an Führungen und Workshops teil und feiern hier einen Kindergeburtstag. [ab 5 Jahren]

Im Museum für Angewandte Kunst nähern sich die Kinder dem Thema Kunstgewerbe in verschiedenen Kulturen der Welt an.

Die Schwerpunkte des Museums für Angewandte Kunst in Frankfurt liegen auf europäischem Kunsthandwerk, Design, der Kunst und dem Kunsthandwerk Ostasiens und der islamischen Kunst. Begleitet wird die Dauerausstellung von Wechselausstellungen aus dem Bereich der Angewandten Kunst.

Das Museum für Angewandte Kunst in Frankfurt will mittels seiner Führungen und Sonderveranstaltungen für Kinder auch schon den jüngsten Besuchern fremde Kulturen und deren Gewohnheiten näher bringen.

Jeden ersten Sonntag findet im Museum für Angewandte Kunst in Frankfurt ein Workshop statt, der sich an Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren richtet,

Mus. für Angewandte Kunst

Mus. für Angewandte Kunst

Das Museum für neue Kunst in Frankfurt bietet auch immer wieder tolle Kinderprogramme übers ganze Jahr verteilt an. Das sind dann oft auch Führungen mit anschließendem kreativem Programm. Da das Programm ständig wechselt bzw. immer wieder neue Themen angeboten werden, am besten einen Blick auf das Veranstaltungsprogramm der Website des Museums für Angewandte Kunst in Frankfurt werfen.

Im Museum für Angewandte Kunst in Frankfurt gibt es auch Angebote für Schulklassen und die Möglichkeit, einen spannenden Kindergeburtstag zu feiern.

Das Museum für Angewandte Kunst Frankfurt bietet bei der Veranstaltung eines Kindergeburtstages viele kreative Angebote an.

Kindergeburtstag im Museum für Angewandte Kunst in Frankfurt: Für Geburtstagskinder gibt es im Museum für Angewandte Kunst Frankfurt die Möglichkeit, einen kreativen Kindergeburtstag zu feiern. Das Museum bietet zweistündige Workshops zu verschiedenen Themen an: Drachen-, Piraten oder Monsterparty, Marmorieren oder Masken basteln, Töpfern oder Filzen. [ab 6 Jahren]

Wer doch gelacht, wenn da kein Thema dabei wäre? Das Museum für Angewandte Kunst Frankfurt hat sich für die Geburtstagsfeiern im Museum so einiges ausgedacht. Hier gehen sowohl kreative wie auch technik-begeisterte Kinder ans Werk und wer gerne einfach eine Party feiert, kommt auch auf seine Kosten.

Verschiedene Themen stehen im Museum für Angewandte Kunst Frankfurt zu Wahl, die Sie im Vorfeld mit dem Museumsteam absprechen. Alle Workshops starten erst einmal mit einer zwanzigminütigen Führung, danach werden die Themen noch einmal im Rahmen eines Workshops vertieft. Die Teilnehmerzahl orientiert sich am Alter der Kinder. Bei Kindern im Alter von fünf bis sechs Jahren können maximal acht Kinder teilnehmen, zehn Teilnehmer sind bei Kindern im Alter von sieben bis acht Jahren möglich und zwölf Teilnehmer, wenn die Kinder neun Jahre oder älter sind.

Die Themen reichen von der Papierherstellung, über eine Druckwerkstatt, einem Keramik-Workshop bis zum Thema Trickfilm. Da dürfte für jeden Geschmack wohl etwas dabei sein.

Die Workshops dauern zwei Stunden. Nach Vorbestellung besteht auch die Möglichkeit, die Party im kleinen Geburtstagsraum fortzusetzen – Geschirr und Besteck sind vorhanden. Im Preis von 160,- € sind alle Materialkosten enthalten.

Weitere Tipps und Ideen zu einem Kindergeburtstag in Frankfurt erhalten Sie auch in diesem Artikel auf Familienkultour:
Kindergeburtstag in Frankfurt feiern