Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Kindergeburtstag im Städel Museum in Frankfurt

Hessen

Kindergeburtstag im Städel Museum: Im Städel Museum in Frankfurt können die Kinder eine tolle Geburtstagsfeier veranstalten. Hierbei dürfen die kleinen Künstler auch selbst kreativ werden. Bei schönem Wetter geht es in den Garten des Städel Museums. [6-14 Jahre]

Im Städel Museum in Frankfurt feiern die Kinder einen kreativen und ideenreichen Geburtstag.

Ein Kindergeburtstag dauert zwei Stunden und 12 Kinder können mitmachen, der Eintritt, die Führung und Material für einen Workshop sind im Preis dann inbegriffen. Zwei Erwachsene dürfen die Gruppe dann begleiten.

Wer mag, bringt auch noch ein bisschen Deko mit, allerdings sind aus Sicherheitsgründen keine Kerzen erlaubt, das bitte beachten.

Welche Themen stehen nun bei einem Kindergeburtstag im Städel-Museum in Frankfurt zur Wahl? Ziemlich viele und viele richten sich auch an unterschiedliche Altersgruppen. So gehen 6- bis 9-jährige einmal der Frage nach, ob man wilde Tiere zähmen darf oder sie reisen nach Panama. 8- bis 11-jährige erforschen das Experimentierfeld Kunst, werfen einen Blick in den Himmel, befassen sich mit Farben und so eingem mehr.

Die Eltern können aber mit den Mitarbeitenden des Museums für einen Kindergeburtstag im Städel Museum auch gerne weitere Themen außerhalb der genannten absprechen. Die Information, die Beratung und auch die Buchung erfolgen dann über das Kontaktformular für Gruppen-Angebote.

Bei einem Kindergeburtstag im Städel Museum in Frankfurt betrachten die Kinder ihre Lieblingsbilder oder auch Lieblingsskulpturen. Anschließend werden sie selbst kreativ und setzen ihre eigenen Ideen in den Ateliers des Städel Museums um. Bei schönem Wetter geht es in den Garten des Museums.

Verpflegung sollten die Eltern allerdings selbst mitbringen und vor allem auch an Kleidung denken, die das künstlerische Schaffen der Kinder im Städel Museum unterstützt.

Ein Kindergeburtstag kann in deutscher, aber auch gerne in englischer Sprache stattfinden.

Weitere Tipps und Ideen zu einem Kindergeburtstag in Frankfurt erhalten Sie auch in diesem Artikel auf Familienkultour:
Kindergeburtstag in Frankfurt feiern