Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Disneys ALADDIN

Baden-Württemberg

Disneys ALADDIN in Stuttgart – das Musical für die ganze Familie: Wer kennt nicht die Erzählung aus der Märchensammlung „Tausendundeine Nacht“. Eltern und Kinder lieben die romantische Geschichte aus dem Morgenland rund um den Straßendieb Aladdin, der zusammen mit dem Flaschengeist Dschinni und dem fliegenden Teppich gegen Bösewichte und um seine bezaubernde Prinzessin kämpft.

Das Musical „Disney ALLADIN von Walt Disney in Stuttgart entführt Eltern und Kinder in eine phantastische Welt

Die Zeichentrickfilm „Aladdin und die Wunderlampe“ von Walt Disney aus dem Jahre 1992 bildet die Grundlage für das Musical „Disney ALLADIN“, das nach seinem Gastspiel am Broadway mittlerweile in Stuttgart läuft.

Worum geht es in der Geschichte?

Flaschengeist

©istock.com/mustafahacalaki

Die Geschichte entführt die Besucher in die arabische Stadt Agrabah, wo der arme Straßendieb Aladdin seine große Liebe, die Prinzessin Jasmine trifft und sich unsterblich verliebt. Zufällig findet er in einer Höhle eine Öllampe, die seine Neugier weckt. Und da ihm das Glück wohlgesonnen ist, entdeckt er in der magischen Lampe den Flaschengeist Dschinni, der Aladdin als seinen neuen Meister erhebt. Somit hat Aladdin drei Wünsche frei. Da der Gedanke, das Herz der Prinzessin zu erobern übermächtig ist, nutzt er den ersten Wunsch, um sich in den Prinzen Ali zu verwandeln.
Es stellt sich jedoch bald heraus, dass sich Aladdin noch ganz anderen Aufgaben stellen muss, denn der Bösewicht Dschafar will dem Sultan die Macht entreißen und das muss Aladdin natürlich verhindern. Wird er es mit Hilfe des Flaschengeistes schaffen und wie kann ihm er fliegende Teppich helfen?

Disneys ALADDIN: Was können Zuschauer erwarten?

Die Story bietet alles, was Eltern und Kinder begeistert: Spannung, Witz, Action Romantik, traumhafte Kulissen, beeindruckende Kostüme und wundschöne Musik in einer spektakulären Inszenierung, die die Besucher in Staunen versetzt.