Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Spatzenkino in den Brandenburger Kinos

Brandenburg

Spatzenkino in Brandenburg: Die Idee des Spatzenkinos stammt ursprünglich aus Berlin und wurde weiter nach Brandenburg getragen. Auch in einigen Kinos in Brandenburg werden Kinder ihrem Alter entsprechend an das Thema Film herangeführt und begleitet. Es gibt hier ausschließlich Filme, die dem Alter der Kinder entsprechen. [von 4 bis 8 Jahre]

Das Spatzenkino führt auch in Brandenburg die jüngsten Kinozuschauer behutsam an das Medium Film heran.

Die Idee des Spatzenkinos stammt aus Berlin, wird mittlerweile aber auch in Brandenburg umgesetzt. So können auch hier Vorschulkinder und Kitas, aber auch Kinder gemeinsam mit ihren Eltern, in den Genuss des Kinoprogramms vom Spatzenkino kommen.

Die Vorstellungen finden immer an Vormittagen statt und dauern eine 3/4 Stunde. Zwischendurch dürfen die jungen Zuschauer sich recken und strecken und falls es für Kinder doch mal „gruslig“ wird, so bleiben sie mit ihren Ängsten nicht allein.

In folgenden Brandenburger Kinos gibt es für 4- bis 8-jährige das Programm des Spatzenkinos zu sehen:

  • Thalia, Rudolf-Breitscheid-Straße 50, 14482 Potsdam
  • Weltspiegel Cottbus, Rudolf Breitscheid Straße 78, 03046 Cottbus
  • Concerthaus Kino Brandenburg, Steinstraße 19, 14776 Brandenburg an der Havel
  • CineStar Frankfurt/Oder, Große Scharnstraße 68-71, 15230 Frankfurt/Oder
  • Moviemagic Westend, Heegermühler Straße 25, 16225 Eberswalde
  • Filmpalast Bernau, Börnicker Straße 1, 16321 Bernau bei Berlin
  • Filmpalast Oranienburg, Berliner Straße 40, 16515 Oranienburg
  • FilmforUM Schwedt, Handelsstraße 23, 16303 Schwedt/Oder

Auf der Website des Spatzenkinos werden auch die Kinos anhand einer Karte aufgeführt, so dass das nächst liegende Kino schnell zu finden ist. Die genauen Termine und Veranstaltungen entnehmen Sie bitte tagesaktuell der Presse oder auch der Website des Spatzenkinos. Die Eltern können sich das Programm des Spatzenkinos in Brandenburg auch per E-Mail zusenden lassen. So sind sie immer auf dem Laufenden, was läuft.