Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Schloss in Bad Homburg

Hessen

Schloss in Bad Homburg: Ein Besuch des Schlosses in Bad Homburg wird zu einem faszinierenden Ausflug für Erwachsene und Kinder. Neben dem Wahrzeichen von Bad Homburg betrachten die Besucher eingehend die Kunstschätze des 17. – 19. Jahrhunderts und erkunden anschließend den Schlosspark. [ab Kindergartenalter]

Das Schloss in Bad Homburg ist ein beliebtes Ausflugsziel für Familien.

Schon von weitem sichten interessierte Besucher den „Weißen Turm“ als Wahrzeichen des Schlosses und der Stadt Bad Homburg. Als mittelalterliche Burg erbaut, ließ der Landgraf von Hessen-Homburg eine zweigeschossige moderne Residenzanlage an deren Stelle errichten. Später wurde das Schloss von den Hohenzollernkaiser als Sommerresidenz genutzt .

Schloss in Bad Homburg

Der Schlosspark wurde im Stil eines englischen Landschaftsgartens angelegt und bietet vielfältige Möglichkeiten für Spaziergänge oder einfach zum Entspannen. Ein besonderes Highlight für die Kinder ist das Wahrzeichen, der 48 Meter hohe „Weiße Turm der Stadt Bad Homburg. Vor Ort erklimmen die Besucher die Stufen bis zur Aussichtsplattform und genießen den Ausblick auf die Stadt und die Umgebung Bad Homburgs.

Schloss Bad Homburg: Führungen für die ganze Familie

In dem Schloss betrachten interessierte Besucher eine Vielzahl von Kunstschätzen aus dem 17. – 19. Jahrhundert. Das Schloss kann nur mit stündlicher Führung von 10:00-16:00 Uhr bzw. 10:00-15:00 Uhr besichtigt werden. Dabei betreten die Besucher den Königs-, Hirschgang- und Bibliotheksflügel. Führungen durch den Englischen Flügel von Prinzessin Elizabeth und die Schlosskirche werden nur sonntags stündlich von 11:00 bis 15:00 Uhr oder nach Absprache angeboten.