Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Eisfestival Kiel

Schleswig-Holstein

Eisfestival Kiel: Das Stadtwerke Eisfestival ist eines der großen Winterevents in Kiel. In der Saison 2023/2024 wird die überdachte Eisfläche an der Hörnspitze auf dem Gelände der Kai-City Kiel aufgebaut. Bis zum 16. Januar 2022 ist die Eisbahn geöffnet und bietet auch Laufzeiten für Schulklassen und Kindergärten. Wer das Eisstockschießen liebt, hat dazu ebenfalls Gelegenheit. [ab Kindergartenalter]

Das Eisvergnügen in Kiel ist eine wunderbare Ergänzung zu dem Weihnachtsmarkt der Stadt

Das Stadtwerke Eisfestival Kiel ist bei groß und klein sehr beliebt. Wer nicht selber Schlittschuhlaufen möchte, kann problemlos zugucken.

700 m² groß ist die Eislauffläche und bietet somit viel Platz für alle Kufenfans. Täglich ab 13.30 Uhr, am Wochenende und in den Ferien schon ab 10 Uhr, öffnet die Eisbahn. Beim Gleiten auf dem Eis macht der Winter doch einfach Spaß! 2011/12 war die Eisbahn erstmals überdacht, sodass dem Laufvergnügen auch das Wetter keinen Strich mehr durch die Rechnung machen kann. Der Bereich fürs Feiern wurde noch einmal um 100 m² erweitert.

Eislaufen auf dem Eisfestival Kiel auch für Kindergärten und Schulen

So können hier Groß und Klein zeigen, welche Kunststücke sie auf schmalen Kufen vollführen können. Da wird neben flotten Runden so manche Pirouette auf dem Eis gedreht, rückwärts gelaufen oder rasante Bremsmanöver durchgeführt. Anfänger üben ihre erste Schritte auf dem glatten Parkett. Schulen und Kindergärten haben die Möglichkeit, sich am Vormittag zum Eislaufen anzumelden. Drei Laufzeiten stehen zur Auswahl, außerdem erhalten die Schüler besonders günstige Konditionen.

Eisstockschießen ist hingegen am Abend gefragt. Montags bis samstags ab 19 Uhr besteht dafür die Gelegenheit. Um den Kieler Wanderpokal wird im Januar bei den Eisstock-Masters gerungen. Eine Anmeldung für das Turnier ist unbedingt erforderlich unter Tel. 0431-6791057. Direkt am Ostseekai sind auch ausreichend Parkplätze vorhanden.

Hier geht es zu Spielen auf dem Eis!

Schlittschuhlaufen kann man in Schleswig-Holstein in Elmshorn, Kiel, Heide, Neumünster, Bad Segeberg und Brokdorf!