Zurück

Dithmarscher Eiswelt Heide

Schleswig-Holstein

Eiswelt Heide: In Heide in Dithmarschen sausen die Schlittschuhläufer über die Eisbahn auf dem Marktplatz. Im Rahmen des Weihnachtsmarktes wird alljährlich eine 600 m² große Eisfläche aufgebaut. So können Eltern und Kinder nach dem Eislaufen gleich einen weihnachtlichen Bummel unternehmen und eine Runde Karussell fahren. [ab Kindergartenalter]

Der Marktplatz in Heide lädt von November bis zum Januar zum Eislaufen ein.

Vormittags haben Kindergärten und Schulklassen die Eiswelt Dithmarschen in Heide fest im Griff, am Nachmittag und am Wochenende ist sie für jedermann geöffnet. Wer keine Schlittschuhe dabei hat, kann sich direkt an der Bahn welche ausleihen. Kinder, die erstmals aufs Eis wollen, können auch Gleitschuhe ausleihen und sich erst einmal darauf ausprobieren.

Jeden Abend von Montag bis Sonntag steht Eisstockschießen auf dem Programm. Dafür ist eine Anmeldung erforderlich und die Termine sind schnell ausgebucht! Doch auch Zuschauen kann Spaß machen. Vielleicht entschließt sich ja so mancher, diesen Wintersport in Zukunft einmal auszuprobieren.

Kinder freuen sich auch auf den Weihnachtsmarkt, wo etwa am Pavillon Puppentheater, Zaubervorstellungen und Lesestunden auf dem Programm stehen. Auch eine Runde mit der Kindereisenbahn macht dem Nachwuchs immer wieder Spaß.

Wie wäre es mit tollen Spielen auf dem Eis?

Schlittschuhlaufen kann man in Schleswig-Holstein in Elmshorn, Kiel, Heide, Neumünster, Bad Segeberg und Brokdorf!