Zurück

Eisbahn Elmshorn

Schleswig-Holstein

Eisbahn Elmshorn: Mitten in Elmshorn sausen die Schlittschuhläufer über den Holstenplatz, denn dort wurde erstmals eine Eisbahn errichtet. Sechs Wochen lang können Familien, Schulklassen und Anhänger des Eisstockschießens dem Vergnügen auf dem glatten Parkett nachgehen. In den Pagodenzelten ringsum wird für das leibliche Wohl gesorgt. [ab 3 Jahren]

Dank mehrerer Sponsoren kann in Elmshorn auch 2016/2017 wieder eine mobile Eisbahn realisiert werden.

Sieben Wochen lang währt das Eisvergnügen auf dem Holstenplatz in Elmshorn. Auf 350 m² flitzen große und kleine Schlittschuhläufer übers glitzernde Parkett. Wer keine eigenen Kufenschuhe besitzt, kann sich direkt vor Ort welche ausleihen. Vormittags sind Laufzeiten für Schulklassen und Kindergärten reserviert.

Rund um die Eisbahn bieten die hübschen Pagodenzelte Süßwaren und Deftiges genauso feil wie warme und kalte Getränke. Wer bei den Elmshorner Meisterschaften im Eisstockschießen dabei sein will, kann sich anmelden und mit seiner Mannschaft um den Pokal spielen.