Zurück

Kennelbad Braunschweig

Niedersachsen

Kennelbad Braunschweig: Im Kennelbad von Braunschweig kommt Urlaubbstimmung auf, denn hier gibt es einen Sandstrand! Ganz anders als in einem gemauerten Becken schwimmt es sich in dem Natursee und Chlorgeruch braucht niemand zu fürchten. Spielplatz, Beachvolleyball und sogar eine Wasserskianlage gibt es auf dem schönen Gelände. [ab Babyalter]

Das Kennelbad Braunschweig wird seit einigen Jahren erfolgreich von einem engagierten Verein betrieben.

Der Sandstrand im Kennelbad Braunschweig ist besonders bei Familien sehr beliebt. Hier kann der Nachwuchs buddeln, was das Zeug hält, Burgen bauen oder die Füße eingraben – ganz wie am Meeresstrand.

Im See zu baden ist außerdem ein ganz besonderes Erlebnis für alle Sinne. Mal ist das Wasser wärmer, mal kälter, mal ist der Untergrund sandig, mal steinig. Und beim Tauchen röten sich keine Augen vom Chlor im Wasser – herrlich! Auf dem Gelände des Kennelbades gibt es inzwischen auch einen Hochseilgarten.

Weitere Freibäder in Braunschweig sind das Freibad Bürgerpark, das Freibad Waggum und das Freibad Raffteich.