Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Zirkus Namenlos in Aschaffenburg

Bayern

Zirkus Namenlos in Aschaffenburg: Kinder und Jugendliche sind im Zirkus Namenlos in Aschaffenburg herzlich dazu eingeladen mitzumachen und als Artisten, Clowns, Jongliere, Fakire und Akrobaten tätig zu werden. Sie haben Gelegenheit, zu Zirkustreffs in den Zirkus Namenlos zu kommen oder Trainings zu besuchen, die sie auf verschieden Aufführungen vorbereiten. [ab 9 bis 19 Jahre]

Wer Zirkusluft schnuppern will, der kommt außerhalb der bayerischen Schulferin in den Zirkus Namenlos in Aschaffenburg.

Seit mehr als 10 Jahren gibt es den Zirkus Namenlos nun schon in Aschaffenburg. Der Träger des Zirkus‘ ist das Jugendkulturzentrum Aschaffenburg, das mit Unterstützung vieler ehrenamtlicher BetreuerInnen Kindern und Jugendlichen ermöglicht, einmal Zirkusluft zu schnuppern. Einmal pro Woche gibt es einen Zirkustreff für alle Fans, die sich mit andern Zirkusbegeisterten treffen wollen, Jonglieren oder auf einem Einrad fahren und auch neue Tricks lernen und die ab und zu bei Festen der Stadt auftreten wollen.

Der Zirkus Namenlos bietet ein Trainingsprogramm an, das auch auf die alljährliche Vorführung im August vorbereitet, zu der sich die Kinder aus Aschaffenburg anmelden können. Hier lernen Kinder ab 9 Jahren bis zu Jugendlichen im Alter von 19 Jahren die diversen Disziplinen, die im Zirkus hochleben. Einrad fahren, Seil springen, jonglieren mit Bällen, Keulen und was sich sonst noch jonglieren lässt, Trampolin springen, Seil tanzen, Trapez schwingen, zaubern und vieles Mehr. Hiebei kommt es auch darauf an, sich auf andere zu verlassen, andere zu unterstützen und ein gutes Team zu sein.

Einmal im Jahr findet während der bayerischen Sommerferien die Zirkusfreizeit statt, zu der sich die Kinder und Jugendlichen unter der Kontaktadresse anmelden können. Zirkusvorstellungen finden an vereinzelten Tagen statt, die man vorab erfragen kann.

Voranmeldungen für vorbereitende Trainings erforderlich, da es Auswahlkriterien gibt!