Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Die kleinen Kochmützen in Hamburg

Hamburg

Kochkurs bei den kleinen Kochmützen in Hamburg: Wie man mit viel Spaß kochen lernt, das zeigt Christiane Kraft Kindern in ihrer Kochschule „Die kleinen Kochmützen“ in Hamburg. Im Angebot sind Kurse für verschiedene Altersgruppen. Sie stehen jeweils unter einem Motto, zum Beispiel „Nudelwerkstatt“, „Küchenreise: Asien“ oder „Gerollt und gefüllt“. [ab 4 Jahren]

Die Kochkurse der „kleinen Kochmützen“ in Hamburg richten sich an Kinder jeden Alters.

Dass gesundes Essen auch super schmecken kann, erfahren die Kinder bei den „kleinen Kochmützen“ in Hamburg hautnah. In den Kursen von Christiane Kraft wird fröhlich geschnippelt, gerührt und geknetet. Dabei werden alle Sinne gefordert, denn Fühlen, Tasten, Riechen gehören zum Kochen dazu! Spiele zu Geschmack oder Geruch gehören daher zum Angebot.

Auf spielerische Wesie erfahren die Kinder auch allerlei über die Qualität von Lebensmitteln, schulen ihre feinmotorischen Fähigkeiten und – haben Spaß! Jeder Kochkurs steht unter einem bestimmten Motto und ist für Kinder ab 4, 6 oder 8 Jahren offen. Zum Einsatz kommen bevorzugt frische und regionale Lebensmittel.

Gekocht wird in der FUH Mietküche sowie im „La Cantina“, beide in Hamburg-Ottensen. In jedem Kurs lernen sich die Kinder zunächst kennen und werden die Küchenregeln besprochen. Nach dem Aufsetzen der Kochmützen geht es los! Die Kochmütze kann übrigens am Ende des Kurses mit nach Hause genommen werden, genauso wie die Rezepte!

Wie wäre es mit einem Kurs „Grusel-Küche“ oder „Kartoffelferien“? Wer am „kleinen Kochmützen 1×1″ teilnimmt, backt und brät gleich an vier Nachmittagen und lernt so alles Grundlegende. Es gibt auch Ferienkurse und die Möglichkeit, den Kindergeburtstag kochend und schlemmend zu feiern. Christiane Kraft kommt auch in Schulen und Kindergärten.