Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Das Eisstadion Straubing: Straubing Tigers

Bayern

Eisstadion Straubing: Das Eisstadion am Pulverturm in Straubing finden die Familien gegenüber dem bekannten Pulverturm. Hier trainieren die Straubing Tigers, die Eishockeymannschaft der Stadt, aber auch Eltern und Kinder kommen im überdachten Stadion auf ihre Kosten. Am Freitag gibt es Unterricht für die jüngsten Eislaufkünstlerinnen und -künstler. [ab 3 Jahren]

Im Eisstadion am Pulverturm im Straubing tummeln sich am frühen Nachmittag kleine und große Eisläufer beim Publikumslauf.

Das Eisstadion Straubing gibt es übrigens schon seit dem Jahr 1967, damals war es allerdings noch ein Freiluftstadion. Das Eisstadion am Pulverturm in Straubing ist Trainingsterrain für den Eishockeyclub Straubing Tigers, der hier auch seine Heimspiele austrägt. Auch die Amateur- und Jugendmannschaften schieben hier den Puck übers Eis. Heute hat das Stadion ein Fassungsvermögen von 5.800 Plätzen, wovon 4.436 Stehplätze und 1.364 Sitzplätze sind und einen zusätzlichen VIP-Bereich.

Neben den Profis kommt im Eisstadion Straubing aber auch das breite Publikum nicht zu kurz. Über die 30 x 60 Meter große Eisfläche im überdachten Stadion am Pulverturm flitzen auch kleine und große Eisläuferinnen, die einfach nur Spaß haben wollen. Schlittschuhe können gegen eine Gebühr von € 3,50 vor Ort ausgeliehen werden. Neben dem Publikumslauf sind auch Schulklassen im Stadion willkommen.

Eislaufunterricht im Eisstadion Straubing

Am Freitag findet übrigens im Eisstadion in Straubing Eislaufunterricht für Kinder statt.

Der öffentliche Eislauf findet meist zwischen 13:30/13:45 Uhr und 15:30 /15:45 statt. Auch ein öffentlicher Disco-Lauf gehört zum Programm im Eisstadion am Pulverturm in Landshut und ist dann ab 20:00 Uhr an manchen Abenden einzuplanen. Die Termine für die jeweiligen Saisonmonate bitte direkt auf der Website abrufen, da sie sich von Monat zu Monat unterscheiden können.

Öffnungszeiten Eisstadion Straubing

Geöffnet ist das Eisstadion Straubing immer von Oktober bis Ende März. Die genauen Belegungspläne entnehmen Sie am besten den PDF-Dokumenten, die auf der Website des Stadions immer aktualisiert jeweils pro Monat zu finden sind.

Seinen Namen hat das Stadion übrigens wegen des gegenüberliegenden Pulvertums gefunden. Dieser Turm gehörte zur mittelalterlichen Stadtmauer und lagerte, wie der Name sagt, Schießpulver.

Weitere Eishallen in Bayern finden Sie unter:
Eishallen in Bayern