Zurück

Eissporthalle Darmstadt

Hessen

Eislaufhalle Darmstadt: In der Eissporthalle in Darmstadt gehen Kinder und Eltern dem eisigen Vergnügen auf Schlittschuhen gerne nach. Kleine Talente üben sich schon im Drehen und Springen, während andere vorsichtige erste Schritte auf dem glatten Boden versuchen. Am Freitagabend lädt die Eisdisco zum Eislaufen ein. [ab Kindergartenalter]

Die Eissporthalle Darmstadt finden Familien im Bürgerpark Nord.

Sport und Erholung suchen die Darmstädter im Bürgerpark Nord – im Winter hat hier die Eissporthalle Saison. Doch die beginnt schon Ende September und dauert bis in den April hinein. So haben alle Eisläufer die Gelegenheit, ihr Können zu verbessern oder überhaupt erst einmal die Technik zu erlernen.

Jeden Freitag- und Samstagabend ist Eisdisco angesagt. Dann flitzen alle auf den Kufen über das Oval der Eisbahn und genießen den Rhythmus der Musik. In der Pistenbar gibt es Getränke und Snacks, so dass Hunger und Durst gestillt werden können. Wer sich eine rote Nase geholt hat oder an kalten Füßen leidet, kann sich hier wieder aufwärmen.

Sonntag nachmittags findet die Kinder-Eisdisco statt. Dann freuen sich die jüngeren Schlittschuhfans über coole Musik, zu der es sich besonders gut läuft. Zum Wochenstart locken verbilligte Eintrittspreise in die Eishalle von Darmstadt.