Zurück

Serengetipark Hodenhagen aktuell 2018

Niedersachsen

Serengetipark Hodenhagen: Im Serengetipark Hodenhagen geht die ganze Familie auf Safari. Elefanten, Tiger, Giraffen und viele weitere exotische Tiere leben im Serengeti-Park. Wilde Tiere hautnah zu erleben, ist jedoch nur ein Bereich des riesigen Freizeitparks. Dschungel-Safari und Abenteuer-Safari sorgen für weiteres Vergnügen von morgens bis abends. [ab 2 Jahren]

Ein Besuch im Serengetipark Hodenhagen hinterlässt mit seinem einzigartigen Konzept bleibende Eindrücke bei Kindern und Eltern.

Die Serengeti-Safari durchfahren die Familien im Doppeldecker-Bus oder dem eigenen PKW. Nashörner, Löwen, Bären, Elefanten und viele andere exotische Tiere leben in verschiedenen Sektionen des Parks. Durch Afrika, Australien oder Amerika geht die Reise. Keine Gitter stören den Blick auf die Tiere, die sich unbefangen den Fahrzeugen nähern. Da steckt auch schon mal eine Giraffe ihren Kopf herein!

In dem riesigen Streichelzoo der Serengeti-Safari – dem größten Europas –  warten Schafe, Esel, Damwild oder Heidschnucken auf viele kleine und große Hände, denn hier wird eine Pause eingelegt und alle dürfen aussteigen.

Wer noch einmal abseits der Straße die Serengeti-Safari erkunden mag, nimmt an der Dschungel-Safari-Tour teil. In Safari-Jeeps geht es über eine Sonderstrecke durch das Gelände. Zahlreiche Spezialeffekte begeistern Eltern und Kinder und lassen echte Afrika-Stimmung aufkommen. Mal gucken Löwen in den Jeep, mal wackelt die Brücke oder Trommelwirbel erklingen im Dschungel. Das 15 h große Areal der Dschungel-Safari wurde zudem komplett modernisiert, so dass keine Käfigbarrieren mehr zwischen Mensch und Tier bestehen.

Und in der Abenteuer-Safari warten mehr als 40 Attraktionen aus Fahrgeschäften und Shows auf die Besucher. Brandneu ist hier die Jetboat-Flucht Black Mamba River. Hier gibt es außerdem eine sensationelle neue Afrika-Show zu bestaunen und das in der  Okawango-Arena, ein neues Theater mit etwa 1000 Sitzplätzen. Ein absolutes Highlight ist auch die Aquasafari. Mit einem echten Florida-Airboot geht es durch eine abenteuerliche Flusslandschaft.

In der Abenteuer-Safari erwarten die Familien viele, viele Fahrgeschäfte. Im Gantu, Leo-Express, Mokora, WogaWoga oder im Senga kommen alle in Schwung. In der Dschungel-Safari begegnen den Besuchern Schimpansen, Makis, Meerkatzen und viele andere lustige Gesellen. Die Fütterung der Schimpansen ist ein weiterer Höhepunkt ind er Dschungel-Safari.

Noch nicht müde? Das ist gut, denn eine tolle Show und die Fütterung der Affen warten auf Kinder und Eltern. Nicht verpassen sollten Familien die atemberaubende Okavango-Wasser-Show. Die Fütterung der Menschenaffen im Amboseli-Menschenaffen-Reservat und die Serengeti-Show sind weitere Highlights.