Zurück

Theater Zeppelin und HoheLuftschiff in Hamburg

Hamburg

Im Theater Zeppelin in Hamburg wird seit 1979 Theater für und auch Theater von Kindern gespielt. Nicht nur im Gebäude am Kaiser-Friedrich-Ufer treten große und kleine Schauspieler auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Im HoheLuftschiff im Isebekkanal ist in einer ehemaligen Getreideschute eine ganz besondere, schwimmende Spielstätte entstanden. [ab 4 Jahren]

Das Theater Zeppelin bietet ein breites Spektrum an Theaterstücken sowohl für Kinder ab 4 Jahren wie auch für ältere Jungen und Mädchen bis zu Jugendlichen.

In der Saison 2019/20 wurden im Theater Zeppelin wieder viele Stücke in den Spielplan aufgenommen, die garantiert für Begeisterung sorgen werden. Für die jungen Zuschauer ab 3 Jahren gedacht ist  „Weihnachtsfee Schneeflöckchen“ oder „Es war einmal mit Frosch“. „Pippi plündert den Weihnachtsbaum“ wird ebenfalls allen ab 3 Jahren serviert.

Als Gastspiele sind zum Beispiel zu sehen „Ein Süppchen für den Wolf“ oder „Bei den sieben Zwergen“. Bei so viel Auswahl fällt die Entscheidung schwer – doch zum Glück heißt es jedes Wochenende  (und manchmal auch dazwischen) wieder: Vorhang auf! Falls der nächste Kindergeburtstag ansteht: Warum nicht mal im Theater Zeppelin feiern?

Anfahrt: U3 oder Metrobus 5 bis Hoheluftbrücke