Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Theater für Kinder in Hamburg

Hamburg

Das Theater für Kinder in Hamburg hat für seine kindgerechten Inszenierungen von Opern wie „Die kleine Zauberflöte“ schon viel Lob erhalten. Doch auch die literarischen Adaptionen nach Büchern von Paul Maar, Otfried Preussler oder Astrid Lindgren werden vom jungen Publikum heiß geliebt. In der neuen Saison gibt es den „Das Märchen vom Schwanensee“ und „Lupinchen und Robert“ zu sehen. [ab 5 Jahren]

Schon seit 1968 spielt das Theater für Kinder in Hamburg-Altona erstklassige Stücke für die jungen Zuschauer.

Von Anfang an war es das Ziel, nicht nur zur Weihnachtszeit und nicht nur Kindermärchen zu spielen, sondern rund ums Jahr hochwertiges Theater für Kinder anzubieten. Dass dies rundum gelungen ist, zeigen die Erfolge, die das Theater immer wieder für sich verbuchen kann. Das Theater für Kinder spielt unter dem Dach des Alleetheaters.

Immer wieder im Programm sind die kindgerechten Fassungen von bekannten oder weniger bekannten Opern. Mit dem Musiktheaterstück „Der kleine Mozart“ gastierte das Theater für Kinder sogar schon in China! In der neuen Saison zu sehen ist „Konrad oder das Kind aus der Konservenbüchse“.

Das Theater für Kinder bietet als besonderes Bonbon immer wieder die Inszenierung einer Oper in zwei Fassungen: für Kinder am Nachmittag, für Erwachsene am Abend. Auch dafür wurde das Theater schon mehrfach ausgezeichnet.

Im Bistro Foyer schmecken Snacks und Getränke besonders gut. Hier kann vor oder nach einem Theaterstück an einem tollen Geburtstagstisch auch der Kindergeburtstag gefeiert werden.